Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:42

Anpassung SEITEN ANZEIGE - WO MAN SICH GERADE BEFINDET

Hey Leute,

bin die ganze Zeit am überlegen, wie das funktionieren könnte. Beim cmd-reloaded-template gibt es doch die geniale Funktion wo ich mich gerade befinde SEITEN ANZEIGE, sozusagen ein zweites Menü. Wenn ich nun etwas anderes daraus machen möchte. also eine art zweite Menü. anbei ein screenshot der Struktur:

Ich möchte nicht:
Home -> München -> München -> Lernstudio Schwabing

sondern eben die Auswahl bei Lernstudio Schwabing angezeigt in der Leiste:

-> Nachhilfe -> Hausaufgabenbetreuung -> Kursangebot


Kann mir jemand helfen?

LG Dany
»sommersprosse76« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto-2012-12-15-um-22.36.48.jpg

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2012, 18:48

Du befindest dich nicht in der Seitenanzeige, sondern in der Menuübersicht.

Wenn du die Funktion Seitenanzeige willst, dann brauchst du im Template:

Quellcode

1
<?php page_seite(); ?>


diesen Aufruf und kannst im Backend nur zwischen der aktuellen Seite oder dem Pfad auswahlen.

Du drückst dich da sehr schlecht aus.

Scheinbar willst du eine andere Menuanzeige, doch die Menuübersicht hat ja nichts mit dem Frontend zu tun und ich habe keine Ahnung wie das jetzt bei dir im Frontend als Menu angezeigt wird.

Wenn du eine Menuanzeige wie bei dem genannten Template haben willst, dann nimm dies als Vorlage. Dort sind in der index die Aufrufe drin und in der main.css ist es formatiert.

Willts du ein getrenntes Menu, dann nimm dir ein Template das soähnlich ist und sie dir die Aufrufe darin an - dann hast du ein Beispiel.

Wenn du das nicht selbst kannst, denn ein Menu wird ins Template eingebaut, dann musst du ein Template in Auftrag geben.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Montag, 17. Dezember 2012, 20:58

ich habe die verschiedensten php menuanzeige optionen ausprobiert, aber krieg das nicht hin. wie teuer wäre denn eine template-in-auftrag-gebung? die aufgabe wäre jeder menüpunkt eine eigene farbe plus individuelles zweites Menü. Genau wie Seitenanzeige, die angezeigt wird, nur Untermenüpunkte. Ich weiss, dass ich mich ohne konkretes Beispiel nicht gut ausdrücke, aber würde das nachholen....

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:40

Das kommt wohl immer aufs Template an.

Nur Anpassungen können 40-100 sein oder mehr und ein komplettes Template kommt immer darauf an, wie es verbaut werden muss und was darin alles eingebeut werden soll.

Ein Template kann 300 oder auch 3000 kosten.

Diese Fragen sind einfach zu allgemein. Und es kommt auch darauf an, wem man so einen Auftrag vergibt.

Ein billiges Template erfüllt meißtens nicht alle Ansprüche und man kann nicht alles verwalten oder nur sehr schwer anpassen und es sind in der Regel Fehler verborgen und Anderes - dies wiederum kann die Suchmaschinen mehr oder weniger ebenfalls beeinflussen.

Das teuerste kann das Beste sein oder manchmal auch nicht.

Zu deinem Thema mit den Farben habe ich dir bereits geantwortet. Dies löst aber noch nicht diese Frage und die war etwas unklar gestellt.

Du kannst mir gerne eine PN schicken und dann können wir uns genauer darüber unterhalten, was du eigentlich genau willst.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen