Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:00

Updatefehler

Abend Jungs :)
Kleines großes Problem was mich gerade etwas müde macht :huh:
Und zwar bin ich mal drauf angesetzt worden unsere kleine Homepage vom Verein etwas auf den neuen Stand zu bringen. Dabei wollte und habe ich auch das Update von Version 3.9.2 auf 3.9.6 durchgeführt. Nun ist das Problem das das Frontend ohne Inhalt auftaucht und das Backend nur mit der direkten Adresseingabe (www...../admin/index.php) aufzurufen ist. Es können keine Seiten bearbeitet werden, und auch Informationen zu den Seiten/modulen usw. sind nicht sichtbar. Die Suche im Forum ergab einen Treffer der mir aber nicht weitergeholfen hat. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :thumbsup:

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:45

Bitte poste mal die URL, dass man dir auch helfen kann, danke.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2012, 11:58

Mögliche Fehler sind eine falsche Updatedatei - es liegen für jede Version eine anbei.

Was aber sehr oft passiert, ist das nicht alle Dateien erneurt wurden. Entweder versehentlich oder das sie vom Proggi nicht richtig überschreiben wurden.

Das bedeutet, das Dateien fehlen oder nicht überschrieben wurden.

Das nur mit ../index.php aufgerufen wird, könnte bedeuten, das eine bereits vorhandene htaccess aus Versehen von dir gelöscht wurde.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Dezember 2012, 17:12

Nee Nee, ich vermute alte aufrufe im Template...
Aber gut, mehr könnte ich halt erst sagen wenn ich den Fehler sehe!

:rolleyes:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2012, 18:17

Kann auch sein, aber beim Pfad kann halt die htaccess fehlen.

Nur so aus dem Stehgreif kann man es nicht genau sagen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Montag, 24. Dezember 2012, 13:31

Duplicate column name 'chmod'

Hallo,
Wollte gerade das 3.9.7 Update installieren und dann kam diese Meldung: Duplicate column name 'chmod'

Vielleicht weiß ja jemand was das bedeutet und kann mir weiterhelfen.

Frohe Weihnachten

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 13:53

Hallo,

Es läuft bei nem Bekannten noch ne Installation mit dem 3.9.2.
Frage: Kann ich jetzt einfach mit der 3.9.7 aktualisieren oder sollte ich einzelne Schritte machen? Dann fehlt mir allerdings die 3.9.3 noch.

Danke und ein frohes Fest :biggrin:

Werbung

8

Montag, 24. Dezember 2012, 14:05

Was ich bisher mitbekommen habe (z.B. aus den Screencasts), wird nur ein Upgrade von 3.9.6 auf 3.9.7 angeboten (siehe auch update-Verzeichnis des Download-Paketes). Eine Version 3.9.2 müsste also zunächst auf 3.9.6 geupdated werden.

Werbung

9

Montag, 24. Dezember 2012, 14:24

Version 3.9.7 BUG REPORT - Bitte hier Fehler melden

Servus,

hab auch gerade geupdatet und leider geht die Wartungsseite nicht sprich sie wird nicht angezeigt. LINK

Und das beste es steht im Admin immer noch 3.9.6^^


Und ich konnte mich mit meine Anmeldedaten nicht Anmelden, musst mir erst ein neues Passwort zuschicken lassen??

Hab alles so wie in der Readme steht gemacht. von 3.9.6 auf 3.97
Help Me^^

PS: Die "Beta" ging ohne weiteres, aber diese wurde neue Installiert nur das Update von 3.9.6 auf 3.9.7 funktioniert irgendwie nicht :huh:

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (24. Dezember 2012, 14:30)


Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Dezember 2012, 14:28

Ok, dann gehen wir das die Tage mal an. Das 3.9.6 hab ich gerade gezogen...

Danke ;)

Werbung

Ähnliche Themen