Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:28

You have an error in your SQL syntax; check the manual that
corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use
near '\'

Die aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Die Seite w' at line 1
Die Lösung: Für alle Kunden von Alfahosting.de die, die zitierte Fehlermeldung während der Installation von cms2day 3.9.7. erhalten.
-> In den "Experteneinstellungen" unter "Server-Einstellungen" add_default_charset auf "off" schalten
Grund: Die Defaulteinstellung ist hier: ISO-8859-1, sprich Latin-1 und nicht UFT-8

Jetzt läuft es!
Danke an Matthias für seine schnelle Hilfsbereitschaft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sense« (9. Januar 2013, 21:09)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:53

... In den "Experteneinstellungen" unter "Server-Einstellungen" add_default_charset auf "off" schalten ...
Das sollte Alfahosting.de aber von Werk aus so einstellen.
Naja, vielleicht tut er es auch jetzt. Bin ich mal gespannt...

8|

Werbung

103

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:11

Referer nach Update auf 3.9.7

Hallo liebe Forumsgemeinde,

kann es sein, dass ab dem Update auf 3.9.7 KEINE Referer mehr gespeichert werden?
Es wurde seit dem Update am 25.12.2012 kein Referer mehr gespeichert, obwohl täglich
bis zu 120 Besucher auf der Webseite sind. Bis zum Update waren es täglich ca. 5-7 Referer....

Beste Grüße

Gerhard R :S

Werbung

104

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:32

Ist bei mir auch so.

Mich irritiert die Abfrage

PHP-Quelltext

1
if (!empty($sql['ip']))

in der page_referrer.inc.php, die ja nur ausgeführt wird, wenn das vorherige $sql-Query ein Ergebnis ausgibt. Wenn die Liste aber leer ist, dann geht es nicht vorwärts....
Danke für den Hinweis! Fehler wurde behoben.

http://www.cms2day.de/news/126.bugreport-zu-version-3.9.7/

Werbung

105

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:08

Liebe Forumsgemeine,

vielen herzlichen Dank! - Habe die Dateien ausgetauscht und nun werden auch wieder die Referer gespeichert!
Danke für Eure Mühe!

vlg
Gerhard R

Werbung

106

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:39

Suche

Ich hab für meine Webseite das cms komplett neu aufgestzt. Jetzt hab nur ein Problem mit der Scuhe. Das Modul wird angezeigt. Eine Seite in der Sitemap auch über im Template (greystyle) inder Nenueleiste nicht. Hab den ganzen Thread jetzt durch und weis immer noch nicht wie ich das jetzt in das Menue krieg. Hab ich was übersehen?

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:49

Ich würde die Seite dann auch mal sichtbar schalten...

Werbung

108

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:18

Hab ich gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Modul in der Modulübersicht (auf der Seite wo alle installierten Module angezeigt werden) erscheint. Wenn ich dann wieder im Backend auf der Leiste Module gehe und das Menue Module nach unten aufklappt, ist das Modul aber dort nur grau unterlegt. Ich weiss da echt nicht weiter. Hab auch schon mal neu installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (10. Januar 2013, 21:32)


Werbung

109

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:39

Ich hab sie jetzt als Unterseite zur Startseite gemacht. Dann erscheint sie im Menue. Macht euch keine weiteren Gedanken. Mir reicht das so. Danke für die Hilfe.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

110

Freitag, 11. Januar 2013, 08:08

Hab ich gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Modul in der Modulübersicht (auf der Seite wo alle installierten Module angezeigt werden) erscheint. Wenn ich dann wieder im Backend auf der Leiste Module gehe und das Menue Module nach unten aufklappt, ist das Modul aber dort nur grau unterlegt. Ich weiss da echt nicht weiter. Hab auch schon mal neu installiert.


in der neuen version werden module, die keine backendverwaltung haben im dropdown menu des admin backend grau hinterlegt ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen