Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Montag, 24. Dezember 2012, 14:33

Den Fehler hatte ich auch gerade bei einer "frischen" Installation. Es lag daran, dass die genutzte Datenbank aber noch alte Daten einer vorherigen cms2day Installtion aufwies... :whistling:
Nach dem Bereinigen der DB lief die Installation ohne Problem durch.

Werbung

12

Montag, 24. Dezember 2012, 17:22

Hat geklappt :)

Habe aber jetzt noch ein Problem wenn ich ein Bild einfügen will, kommt ja normalerweise dann ein Pop-up wo man den Link vom Bild einfügt, aber da kommt nur ein leeres Pop-up.

Werbung

13

Dienstag, 25. Dezember 2012, 09:20

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir klappt alles wunderbar.

Werbung

14

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:30

Updatefehler von 3.9.6 -> 3.9.7

Hallo ich habe jetzt ein paar mal vergeblich versucht das Update auf 3.9.7 zu fahren.
Bei mir kommt folgender Fehler:

Ich habe die Datenbank erst mal wieder auf 3.9.6 zurückgesetzt

Werbung

15

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:38

Da wird das Update im Vorfeld wohl wie bei mir nicht sauber durchgelaufen sein, ich hoffe du hast eine db sicherung von der 3.9.6 gemacht :)

Werbung

16

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:38

Kann es sein, dass Du nur die ersten beiden Punkte der Update-Anweisung durchgeführt hast?

Zitat

  1. Laden Sie die beiliegende 'update.php' nach 'includes/upload' auf Ihren Server
  2. Melden Sie sich im Admin Backend an und führen Sie das Update unter Menüpunkt 'Update' aus
  3. Schließen Sie den Browser und löschen Sie ggfs. den Cache um alte Browserdaten zu löschen
  4. Löschen Sie auf Ihrem Server die Datei 'index.php'
  5. Löschen Sie auf Ihrem Server die Datei 'includes/config.inc.php'
  6. Löschen Sie auf Ihrem Server das komplette Verzeichnis 'admin'
  7. Löschen Sie auf Ihrem Server das komplette Verzeichnis 'includes/functions'
  8. Löschen Sie auf Ihrem Server das komplette Verzeichnis 'includes/misc'
  9. Laden Sie alle Verzeichnisse aus 'installer' auf Ihren Server und überschreiben Sie ggfs. alte Dateien
Die Meldung erscheint nämlich, wenn man das Update im 3.9.6er Backend durchgeführt, aber den Rest noch nicht erledigt hat.

Bei mir lief das Update einwandfrei durch. Auch das Backend zeigt die neue Ansicht. Allerdings wird darin immer noch die Version 3.9.6 angezeigt.... ;)

Werbung

17

Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:30

Ne der verreckt ja schon dabei die neuen Meta (UTF8) Sachen in die DB zu speichern, ich finde da allerdings jetzt auch nicht den syntax fehler in der update query. Und danach wird auch die Update Version eingetragen, deswegen kann der bei dir nicht einwandfrei durchgelaufen sein.

Ich werde das mal manuell in meiner DB eintragen.

Frohes Fest

Werbung

18

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:51

Stimmt, das Upgrade führt diese 3 Zeilen nicht aus:

PHP-Quelltext

1
2
3
mysql_query("UPDATE admin SET rights_pages = 'true', rights_module = 'true', rights_edit = 'true', rights_wartung = 'true', rights_update = 'true', rights_frontend = 'true'") or die (mysql_error());
mysql_query ('UPDATE settings SET page_header = "<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />\n<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />\n<meta http-equiv="content-language" content="de" />\n\n<meta name="page-type" content="information" />\n<meta name="doc-type" content="Web Page" />\n<meta name="distribution" content="global" />\n<meta name="robots" content="index,follow" />\n<meta name="revisit-after" content="7 days" />\n<meta name="resource-type" content="document" />\n<meta name="language" content="de" />" LIMIT 1') or die (mysql_error());
mysql_query ("UPDATE settings SET version = '3.9.7' LIMIT 1") or die (mysql_error());

Habe es jetzt manuell in die DB eingetragen...



Edit:
die Zeilen in der nachfolgenden Version werden ausgeführt:

PHP-Quelltext

1
2
3
mysql_query("UPDATE `admin` SET `rights_pages` = 'true', `rights_module` = 'true', `rights_edit` = 'true', `rights_wartung` = 'true', `rights_update` = 'true', `rights_frontend` = 'true'") or die (mysql_error());
mysql_query ('UPDATE `settings` SET `page_header` = "<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />\n<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />\n<meta http-equiv="content-language" content="de" />\n\n<meta name="page-type" content="information" />\n<meta name="doc-type" content="Web Page" />\n<meta name="distribution" content="global" />\n<meta name="robots" content="index,follow" />\n<meta name="revisit-after" content="7 days" />\n<meta name="resource-type" content="document" />\n<meta name="language" content="de" />" LIMIT 1') or die (mysql_error());
mysql_query ("UPDATE `settings` SET `version` = '3.9.7' LIMIT 1") or die (mysql_error());

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_griffin« (25. Dezember 2012, 22:14)


Werbung

19

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:01

Bei mir war die Seite für den Wartungsmodus zunächst auch weiß. Nach der Festlegung eines Templates für die Seite funktionierte es dann.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:05

Hat geklappt :)

Habe aber jetzt noch ein Problem wenn ich ein Bild einfügen will, kommt ja normalerweise dann ein Pop-up wo man den Link vom Bild einfügt, aber da kommt nur ein leeres Pop-up.


BROWSER CACHE LÖSCHEN

:thumbup:

Werbung

Ähnliche Themen