Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nokes

Anfänger

  • »Nokes« ist männlich
  • »Nokes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: NDS, Deutschland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:51

Modrewrite Fehler

Hallo,

wollte gerade Modrewrite aktivieren und dann kam ein Error 500. Also wegen der .htaccess. In dieser steht folgende Würze:

Quellcode

1
<IfModule mod_rewrite.c>rnRewriteEngine onrnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-drnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-frnRewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3&extra=$4 [L,NC]rnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-drnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-frnRewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC]rnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-drnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-frnRewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2 [L,NC]rnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-drnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-frnRewriteRule ^([^-].*)/$ index.php?seite=$1 [L,NC]rn</IfModule>


Alles hintereinander durch geschrieben und mit .. kp.. ich denke mal Steuercodes - die hätten umgewandelt werden müssen.

Installiert habe ich die aktuellste Version auf meinem Rechner Lokal (Xampp).
Viele Grüße
Nico

www.nokes.de

Werbung

2

Montag, 21. Januar 2013, 12:14

Korrekt. In der Version vom 07.01.2013 war der Fehler noch nicht vorhanden. Bei uns tritt der Fehler auch auf dem Webserver auf, Version hier 09.01.2013

Viele Grüße

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 16:18

Wir werden uns das nochmal anschauen, ob da evtl ein Copy and Paste Fehler reingerutscht ist.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 18:57

Also, ich hab das ganze nun mal mehrfach getestet, lokal sowie auch online.
Ich konnte da keinerlei Fehler feststellen, es liegt wohl eher an den Servereinstellungen.

Der Inhalt, welcher für Mod_Rewrite zuständig ist, wird von cms2day (3.9.7) korrekt aus der Datenbank gelesen und in die htaccess geschrieben.
Wieso er bei euch alles in nur einer Zeile (und mit "rn" dazwischen, statt mit Zeilenumbruch) hinein schreibt ist mir ein Rätsel.
Ich kann den Fehler wie gesagt absolut nicht nachproduzieren.

Vielleicht fragt ihr mal euren Hoster nach, woran es ggfs. liegen könnte.
Ich vermute stark, es hat etwas mit der uft_8 Umstellung zu tun.

Als kleine "Hilfe" könnt ihr die htaccess einfach manuell bearbeiten und korrekt speichern:

Modus 1 - http://www.maine-domain.de/seite/

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3&extra=$4 [L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2 [L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*)/$ index.php?seite=$1 [L,NC]
</IfModule>

Modus 2 - http://www.maine-domain.de/seite.html

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/([^-].*).html$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3&extra=$4 [L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*).html$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*).html$ index.php?seite=$1&action=$2 [L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^-].*).html$ index.php?seite=$1 [L,NC]
</IfModule>

Werbung

5

Montag, 21. Januar 2013, 19:40

Hallo und Guten Abend
Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Wie zuvor, mit der Version vom 07.01.2013 klappt es reibungslos. Wir haben am Server nichts umgestellt und das Problem tritt nur mit der Version vom 09.01.2013 auf. Ich bin natürlich auch auf die Idee gekommen mir die htaccess von der Installation vom 07.01.2013 zu nehmen, nur klickt eine Kunde nochmals in der modrewrite Bereich, wird die htaccess wieder überschrieben und das Problem tritt erneut auf. UTF-8 stellt für uns kein Hindernis dar!

Ich kann allerdings keine wesentliche Unterschiede in den Versionen entdecken. Lediglich die index.php und die Datei ../admin/includes/function/login.inc.php haben Unterschiede:

index.php 07.01.2013
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);

index.php 09.01.2013
error_reporting(E_ERROR);

und

login.inc.php 07.01.2013
error_reporting(E_ALL);

login.inc.php 09.01.2013
error_reporting(E_ERROR);

Viele Grüße und Besten dank im Voraus.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 20:24

Update bitte mal auf 3.9.8 und schau, ob es damit geht.

Werbung

7

Montag, 21. Januar 2013, 20:41

Ja aber natürlich geht es damit! Herzlichen Dank für deine Mühe und das alles in Windeseile. Dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 20:57

Prima! Da war wohl irgendwo der Wurm drin bei Dir...
Freut mich dass ich helfen konnte.

:thumbup:

Werbung