Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W0nd3r

Anfänger

  • »W0nd3r« ist männlich
  • »W0nd3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Limburg

Beruf: Eventfotograf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:10

Fehler bei Update von 3.9.6 auf 3.9.9.1

Hallo, ich wollte von 3.9.6 auf 3.9.9.1 updaten.
Ich bin wie in der ReadMe vorgegangen und habe die "update.php" in /includes/upload geladen und habe im Backend "Update & Patch"
ausgewählt und dort den Button zum Updaten geklickt. Anschließend habe ich nur folgende Fehlermeldung erhalten:

"The used table type doesn't support FULLTEXT indexes".
Leider kenne ich mich mit MySQL nicht so sonderlich aus und habe keine Ahnung wie ich den "Fehler" beheben kann.
Ich nehme mal an, das ist einfach nur eine falsche Konfiguration der Datenbank ist, oder?

Was könnte ich tun, damit das funktioniert?



Liebe Grüße,
W0nd3r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W0nd3r« (3. Februar 2013, 16:21)


Werbung

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:24

Fulltext indizes werden meiner Meinung nach nur von MyISAM Tabellen unterstützt. Aber ich würde davon ausgehen, dass cms2day dies eigentlich bereits bei der Installation entsprechend setzt!?

Werbung

W0nd3r

Anfänger

  • »W0nd3r« ist männlich
  • »W0nd3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Limburg

Beruf: Eventfotograf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:31

Wie bereits erwähnt habe ich davon keine Ahnung, daher auch meine Supportanfrage hier im Forum.
Kenne mich mit Datenbanken nicht so aus.

Werbung

W0nd3r

Anfänger

  • »W0nd3r« ist männlich
  • »W0nd3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Limburg

Beruf: Eventfotograf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:44

Na toll seit dem ich das Update versucht habe durchzuführen,
klappt mein, Forum nicht mehr. (BurningBoard)

Wenn man einen Beitrag auswählt, erscheint nur folgende Fehlermeldung im Forum:

Zitat

Fatal error: Invalid SQL: SELECT post.*, user_option.*, wbb_user.*, user.*, rank.*, IFNULL(user.username, post.username) AS username,avatar.avatarID, avatar.avatarExtension, avatar.width, avatar.height, post_cache.messageCache, post.username FROM wbb1_1_post post LEFT JOIN wbb1_1_post_cache post_cache ON (post_cache.postID = post.postID) LEFT JOIN wcf1_user user ON (user.userID = post.userID) LEFT JOIN wbb1_1_user wbb_user ON (wbb_user.userID = post.userID) LEFT JOIN wcf1_user_option_value user_option ON (user_option.userID = post.userID) LEFT JOIN wcf1_user_rank rank ON (rank.rankID = user.rankID) LEFT JOIN wcf1_avatar avatar ON (avatar.avatarID = user.avatarID) WHERE post.postID IN (1243,1245,1246,1248,1249,1250,1256,1257,1266,1308,1310,1353,1354,1355) ORDER BY post.time
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1267
Information:
error message: Invalid SQL: SELECT post.*, user_option.*, wbb_user.*, user.*, rank.*, IFNULL(user.username, post.username) AS username,avatar.avatarID, avatar.avatarExtension, avatar.width, avatar.height, post_cache.messageCache, post.username FROM wbb1_1_post post LEFT JOIN wbb1_1_post_cache post_cache ON (post_cache.postID = post.postID) LEFT JOIN wcf1_user user ON (user.userID = post.userID) LEFT JOIN wbb1_1_user wbb_user ON (wbb_user.userID = post.userID) LEFT JOIN wcf1_user_option_value user_option ON (user_option.userID = post.userID) LEFT JOIN wcf1_user_rank rank ON (rank.rankID = user.rankID) LEFT JOIN wcf1_avatar avatar ON (avatar.avatarID = user.avatarID) WHERE post.postID IN (1243,1245,1246,1248,1249,1250,1256,1257,1266,1308,1310,1353,1354,1355) ORDER BY post.time
error code: 1267
sql type: MySQLDatabase
sql error: Illegal mix of collations (utf8_general_ci,IMPLICIT) and (utf8_unicode_ci,IMPLICIT) for operation 'ifnull'
sql error number: 1267
sql version:
file: /var/www/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
php version: 5.3.3-7+squeeze13
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Sun, 03 Feb 2013 15:40:25 +0000
request: /forum/index.php?page=Thread&postID=1355
referer: http://craftplay.de/forum/index.php?page=Index
Stacktrace:
#0 /var/www/forum/lib/data/post/PostList.class.php(118): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT??post.*,...')
#1 /var/www/forum/lib/data/post/ThreadPostList.class.php(80): PostList->readPosts()
#2 /var/www/forum/lib/page/ThreadPage.class.php(116): ThreadPostList->readPosts()
#3 /var/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): ThreadPage->readData()
#4 /var/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
#5 /var/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#6 /var/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Thread', Array, 'page')
#7 /var/www/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#8 {main}


Das scheint ja wohl ein Zusammenhang zu haben, da vorher alles lief und auch nicht's weiteres geändert wurde.

Werbung

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:50

Was hat denn Dein BurningBoard Forum mit dem cms2day zu tun? Nutzt Du da evtl. die selbe Datenbank für beide Seiten?

Werbung

W0nd3r

Anfänger

  • »W0nd3r« ist männlich
  • »W0nd3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Limburg

Beruf: Eventfotograf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:47

Ja, hat beides eine Datenbank.
Werde das aber nun extra machen...

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:11

Also, wenn man sich nicht auskennt, hätte man vorher mal fragen sollen, ob man das auf eine Datenbank installieren kann.

Da hätte man dir schon gesagt -lass die Finger davon.

Ab dem Moment, wo bei beiden Installs eine Tabelle den gleichen Namen hat, ist es aus. Abgesehen von sontigen Settings, die dabei vorgenommen werden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Verwendete Tags

,