Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 13:42

Nur weiße Seiten mit Smartphone

Hallo, ich habe seit kurzem ein Smartphon. Wenn ich meine Seite damit aufrufe bekomme ich kurz die Seite zu sehen, dann nur noch eine weiße ohne Inhalt. Zum ersten mal ist mir das aber aufgefallen als ich einem Bekannten meine Seite zeigen wollte, und er mit seinem Smartphon das selbe Problem hatte. Ich verwende übrigens als Template das Sky Blue von Cosmondo.
Ich weiss nicht ob es an dem CMS liegt oder am Hoster wo ich mein CMS Installiert habe. Allerdings bekomme ich einfache Seiten von mir die nichts mit einem CMS zu tun haben auf dem Handy angezeigt.
Meine Frage, woran kann das liegen?

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 14:49

Hier mal 2 Screenshots mit dem iPhone 5S. Seite wird problemlos dargestellt...
Auch mit dem iPad wird die Seite problemlos dargestellt.

Das Problem liegt wohl eher an deinem Smartphone...
»cms2day« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4898.PNG
  • IMG_4899.PNG

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 16:09

ich habe versucht deine seite mit dem Samsung Galaxy Note 2 via Chrome zu öffnen und kann deine Beobachtung teilen @macnish, da ich meine eigene website aber mit meinem handy betrachten kann sollte das cms selbst als Ursache auszuscheiden. Hast du mal versucht den Autor des Templates zu kontaktieren oder hast Du die aktuellsten Browser Apps bzw. etwas im Template eingebaut(iwelche JS Codes für Werbung, Tracking etc.) ?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

4

Montag, 30. September 2013, 20:51

Ich habe mir heute einen weiteren Browser auf das Smardphon Installiert, mit dem selben Ergebnis. Meine Seite öffnet sich kurz und dann ist sie leer.
Alles was bei meinem cms2Day Installiert ist habe ich von der Download Seite. Selber habe ich dort nichts geändert. Ich vermute das Picrotation dafür verantwortlich ist, vermute das aber nur. Ich werde mich mal mit dem Autor des Themes in Verbindung setzen, mal sehen was er sagt.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. September 2013, 21:03

Mal anders gefragt, läuft denn unsere Seite www.cms2day.de auf deinem Handy?

Werbung

6

Montag, 30. September 2013, 21:26

Hi,
ich werde es mir mal beizeiten anschauen. Das wird aber ein Template bedingtes Problem sein und wahrscheinlich an dieser Bilder Rotation liegen.
PS: Wenn man die "Desktop-Ansicht" im Browser anfordert geht es...
Gruß synie

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:18

Am System selbst liegt sowas nicht, sondern ist nur abhängig vom Template.

Ich kann das bestätigen und mit Note 2 getestet. Standardsystembrowser und mit Chrome.

Ich glaube das hängt mit Samsung und den Browsern zusammen.

Ich habe mir mal den Dolphin Browser runtergelden und siehe da es geht. Ich habe die Seite mehrfach neu geöffnet und einmal gings sofort und dann erst wieder nach Refresh - aber es ging.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:06

Es wird immer komischer. Gerade wollte ich mal " die Seite mehrfach neu geöffnet und einmal gings sofort" testen, gleich beim ersten öffnen blieb alles da wie es sich gehört. Aber gut zu wissen das es mit mehrmaligem Laden funktioniert.
Danke für eure Hilfe.

Werbung

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:02

Alles klar,
Ich gebe dir bescheid, wenn ich ein Bugfix parat habe. Wird aber frühestens erst am Wochenende geschehen.
Gruß
Edit:
Das liegt an Google Adsense, ich antworte gleich auf deine Mail wie du das rauslöschen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »synie« (1. Oktober 2013, 19:00)


Werbung

10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:23

@synie

Ich habe den Code entfernt wie du mir geschrieben hast. Funktioniert nun alles wie es soll, die Seite wird korrekt angezeigt.
Danke.

Werbung

Ähnliche Themen