Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chalu

Schüler

  • »chalu« ist männlich
  • »chalu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: irgendwo in Österreich

Beruf: IT

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:37

Website umziehen - DB bleibt gleich

Hallo Leute,

habe eine Fragen :)
Muss eine Website vom Webspace her umziehen lassen. Die Datenbank bleibt gleich, lediglich der Webspace wird ein anderer.
Reicht es hier die Daten 1:1 zu kopieren und dann funktioniert wieder alles?

Da die Website von Version X immer hoch gezogen wurde zur aktuellsten Version hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt eine frische, neue Installation des CMS zu machen, aber dann brauche ich ja auch eine leere DB, oder ?
Was passiert hier wenn ich die vorhandene DB verwende? Werden diese Daten dann übernommen?

Danke im Voraus
Chalu

Werbung

chalu

Schüler

  • »chalu« ist männlich
  • »chalu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: irgendwo in Österreich

Beruf: IT

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2013, 13:47

So die Sachlage hat sich hier etwas geändert.
Die Daten vom alten Server sind nicht mehr vorhanden.
Lediglich die Datenbank ist noch vorhanden.

Wie kann ich jetzt ein neues CMS auf neuem Webspace installieren, jedoch die alte Datenbank verwenden?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. November 2013, 00:42

wenn die datenbank von der letzten cms version stammt, dann leg doch die datei, wo die mysql zugangsdaten gespeichert werden, manuell an nachdem du die cms dateien hochgeladen hast (musst dann aber die pfade noch anpassen zum cms in der db denn die werden wohl noch auf den alten webspace angepasst sein) ...

die datei nennt sich "mysql.inc.php" und gehört in den ordner "includes" mit diesem inhalt:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
<?php

$host "";
$dbname "";
$benutzer "";
$passwort "";

?>


die einzelnen variablen und die zugehörigen werte sollten sich von selbst erklären :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

chalu

Schüler

  • »chalu« ist männlich
  • »chalu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: irgendwo in Österreich

Beruf: IT

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. November 2013, 09:52

Tausend Dank für die Hilfe, der Tip war Gold richtig (nicht dass ich von etwas anderem ausgegangen wäre :) ).

Werbung

Ähnliche Themen