Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nugiman

unregistriert

1

Mittwoch, 27. November 2013, 22:02

URL Rewriting im Backend nicht möglich

Hi Leute!

Bei meiner Website werden die Unterseiten durch folgende Adressen erreicht:

.../index.php?seite=service

Wünschenswert wäre natürlich

.../service

Nun hab ich gesehen, dass man im Backend URL Rewriting aktivieren kann, allerdings kommt bei mir folgender Fehler.
#mce_temp_url#


Nun habe ich selbstverständlich die nötigen CHMOD 777 Rechte vergeben, vorsichtshalber mal dem gesamten Inhalt des Servers, damit mir das niemand vorhalten kann.. ;)

Was tun?
Irgendwelche Tricks, das zum Laufen zu bekommen?

LG

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 22:39

Das Verzeichnis, indem sich die index.php und die robots.txt befindet, brauch CHMOD 777.
Wenn diese Meldung im Backend kommt, dann stimmen die CHMOD Rechte dort nicht.

Es kann gut sein, dass dein Provider Dein Root-Verzeichnis gesperrt hat. Hab ich schon oft erlebt.
Wende Dich dazu bitte an deinen Provider/Hoster, dieser wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

Werbung

Nugiman

unregistriert

3

Mittwoch, 27. November 2013, 23:16

Vielen Dank!
Ein Anruf beim Provider hat genügt, jetzt konnte ich auch sofort die URL umschreiben.

LG

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 01:06

Super, freut mich dass alles geklappt hat!

:thumbup:

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags