Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:18

Jedes Template ist doch von euch anders?!

Hallo.
Ich glaube jedes Template ist von euch anders. Also das eine Template zeigt desen Feature, das andere die anderen halt. Deswegen wollte ich nachfragen falls ihr mich versteht. Gibt es ein Template was eigentlich alles anzeigt? Jedes Template ist doch anders aufgebaut oder?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:06

Natürlich ist jedes Template anders aufgebaut :thumbsup:

Getreu dem Spruch - 1000 Wege führen nach Rom - gibt es die unterschiedlichsten Ansätze wie man ein Template baut.

Mir scheint du scheinst allgemein Probleme mit den Templates zu haben wenn die letzten Posts lese.
Falls du vorhast dir ein eigenes Template zu basteln solltest du dir wenigstens die Grundlagen in HTML und CSS anschauen. Ohne die sieht es schlecht aus. Dann nimmst du dir ein Template welches schonmal ungefähr deinen Anforderungen entspricht und bastelst ein wenig daran herum.

Du kannst mich aber auch sonst via PN anschreiben. Vielleicht wie man dir gegen kleines Geld schon helfen kann.

Werbung

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:10

Also nicht jedes Template spricht alle Features.. So sehe ich das eigentlich. Ein Template nutzt eigentlich nur gewisse Features die anderen halt mehr.

Gibt es ein Template wenn ich ehrlich bin was alles kann sozusagen so lernt man schnelller


Ich kann , bisschen CSS und HTML... php und mysql zwar nicht
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:21

Wenn du dir das selbst beibringen willst, dann geht das nicht mal so in ein paar Wochen. Das dauert wesentlich länger, bis man alles richtig kann.

Wenn du alles sehen willst, dann muss du dich nach Grids oder evtl so ne Art Frameworks etc umsehen. Die haben aber so viel drinnen, das du den Überblick nicht mehr behalten kannst.

Da wirst du noch viel mehr Durcheinander.

Es hat auch nichts mit unseren Templates zu tun, sondern allgemein mit Templatebau.

Dafür gibt es genügend andere Seiten im Netz wo man Hilfe findet.

so z.B. selfhtml für die ganzen Befehle und zig cssSeiten mit Hinweisen etc. - aber damit kannst du immer noch nicht richtig Templates bauen.

Man muss die einfach zerpflücken, umbauen, nahdenken, warum das oder das nicht geht - im Internet suchen warum was nicht geht usw.

Da hast du ein paar Monate dran zu tun bis du da auf dem richtigen Weg bist.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:29

Aber php und mysql braucht man nicht können sozusagen?
Ich kann zwar CSS und HTML , aber ich bin nicht der perfekteste Profi
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:40

Darf man eigentlich ein vorhandenes Template von euch umschreiben? Sodass ich nicht alles von Anfang an machen muss?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:46

Du kannst unsere Templates anpassen und dann das Copyright auch um z.B. modified by xxx erweitern.

Unser Copyright darf nicht aus dem Template entfernt werden. Das darf man erst, wenn man den überwiegenden Teil umprogrammiert hat.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

8

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:59

Alles Klar danke für die Info.
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

9

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:14

Wie meinst du umprogrammiert? in PHP und MYSQL? Oder hauptsächlich in CSS und HTML?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:58

Die meisten deiner Fragen kannst du dir eigentlich selbst beantworten :thinking:
Das eigentliche was ein Template ausmacht wird in HTML und CSS programmiert. Kleinere Sachen wie Javascript mal davon ausgeschlossen.

Beim bearbeiten eines Templates sollten dich eigentlich erstmal nur die index.inc.html und die template.css Datei interessieren.

Werbung

Ähnliche Themen