Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Mai 2014, 13:45

Seite im Editor lässt sich nicht speichern / Download-Fenster öffnet sich

Hallo,

ich habe ein Problem beim Speichern von Seiten im Editor. Wenn ich unten auf "Speichern" drücke öffnet sich ein Download-Fenster, mit dem die "index.php" downgeloaded werden kann.
Die bearbeitete Seite lässt sich dadurch leider nicht speichern.

Könnte mir da bitte jemand helfen? Ich habe die ganze Website vor kurzem auf einen neuen Webspace geladen, vllt. hat es damit was zu tun?

Vielen Dank schonmal!
»Michael« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (17. Mai 2014, 13:23)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2014, 09:21

Ich vermute falsche CHMOD Rechte, eventuell ist beim Upload was schief gelaufen.
Lade doch nochmal das Verzeichnis "admin" erneut hoch.

Ansonsten schick mir mal die FTP Zugangsdaten via private Nachricht, dann schau ich gerne mal nach.

:|

Werbung

3

Samstag, 17. Mai 2014, 13:22

Vielen Dank für dein Hilfe! Es funktioniert nun wieder :thumbsup:

Ich habe den Ordner admin nochmals neu hochgeladen, das hat mein Problem schon gelöst.
Die CHMOD-Rechte hatte ich auch erst in verdacht, diese hatte ich aber bereits im Vorfeld überprüft.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 06:38

Da kam sicher etwas beim Upload durcheinander, das kann schon vorkommen.
Gerade bei langsameren Internet-Verbindungen mit wenig Upload-Geschwindigkeit.

Aber okay, wenn sich das Problem nun erledigt hat ist ja alles super!

:thumbsup:

Werbung

Verwendete Tags

, , ,