Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:29

Hilfe!!!!!!!!!

Ich benötige dringend Hilfe.

Folgendes habe ich gemacht:

Bei meinem Hoster (Netcup) habe ich ein Unterverzeichnis erstellt und dort das Bet aufgespielt. Zuvor habe ich eine subdomain angelegt und ene neue Datenbank. Da die Installation der Beta nicht funktionierte, hab ich die Subdomain sowie die neue Datenbank gelöscht. Die Deinstallation der Ordner mit Filezilla auf dem Hosting schlug teilweise fehl.

Jetzt bekomme ich, wenn ich meine Domain aufrufe, folgenden Fehelrhinweis:

Fehler -> Vorgang abgebrochen!
Access denied for user 'web619'@'localhost' (using password: YES)

http://www.cms2day.de

Wer kann mir helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (11. Dezember 2014, 23:35)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:47

Fehler verursacht eine fehlerhafte Verbindung mit deiner Datenbank.
Bist du sicher, dass Du nicht die falsche DB gelöscht hast? Sieht ganz danach aus...

Zieh dir die mysql.inc.php aus /includes/ vom Server und überprüfe die Zugangsdaten von deiner DB.

Davon abgesehen würde mich interessieren, wieso a) die Installation der BETA fehlgeschlagen ist und b) was Du mit "Die Deinstallation der Ordner mit Filezilla auf dem Hosting schlug teilweise fehl." meinst. Mehr Infos wären hilfreich...

Werbung

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:57

Da ich ein absoluter DAU bin, würde ich gerne jemand vom cms2day meine Zugangsdaten geben zum Prüfen (gegen Obulus). Morgen Mittag wäre machbar. Oder über Teamviewer.

Beim Löschen blieb das Verzeichnis frontend auf dem Hoster liegen und lässt sich nicht löschen.

Werbung

4

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:11

Ok. Hab das falsche Kennwort benutzt. Alles wieder da. Wegen der Installation auf der Subdomain, würde ich aber gerne das mit dem teamvierwer machen, damit ihr den Fehler oder Bug findet. Heut gegen 15 hr wäre prima.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:17

Schreib mir einfach mal Ralf, sollte einzurichten sein.

:thumbup:

Werbung

6

Freitag, 12. Dezember 2014, 19:48

Danke für dein Angebot. Ich hab dir ne PN geschickt.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:29

Bringe bitte mal in Erfahrung welche PHP Version und welche MySQL Version auf deinem Server laufen.
cms2day 5 setzt nämlich PHP 5.3 und MySQL 5.0.3 voraus, damit alles reibungslos funktioniert.

Alles weitere, wieso die Installation nicht klappt, müssten wir dann andernfalls testen...

:huh:

Werbung

barnie

Anfänger

  • »barnie« ist männlich

Beiträge: 43

CMS Version: 4.0.7 FINAL

Wohnort: Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Dezember 2014, 02:02

Hallo Ralf,

für die Zukunft ein Tip, Teste neue Versionen vieleicht "offline" lokal auf deinem Rechner, dann bleiben solche Nebeneffekt aus !

Habe mir das so angeeignet ("Never Touch a Running System").

Gruß Barnie
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Werbung

9

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:25

Hallo Ralf,

für die Zukunft ein Tip, Teste neue Versionen vieleicht "offline" lokal auf deinem Rechner, dann bleiben solche Nebeneffekt aus !

Habe mir das so angeeignet ("Never Touch a Running System").

Gruß Barnie
Hallo Ralf,

für die Zukunft ein Tip, Teste neue Versionen vieleicht "offline" lokal auf deinem Rechner, dann bleiben solche Nebeneffekt aus !

Habe mir das so angeeignet ("Never Touch a Running System").

Gruß Barnie
Das Problem ist, lokal wird meistens mit XAMPP ein Apache mit Windows laufen, 99% aller Webhoster nutzen allerdings nen Apache unter Linux. Das bringt auch gerne mal kleinere Fehler. Das ganze wird daran liegen, das eine PHP Version in Höhe von 5.2.X genutzt wird. Soweit ich Matthias verstanden habe, wird demnächst bei der Installation die Installation komplett abgebrochen sollte eine PHP Version unter 5.3.(8) genutzt werden.

Werbung

10

Samstag, 13. Dezember 2014, 13:38

php: Versionsinformationen: 4.1.14.8
  • Server: Localhost via UNIX socket
  • Server-Typ: MySQL
  • Server Version: 5.1.73-1+deb6u1 - (Debian)

Werbung

Ähnliche Themen