Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:01

Nach Update auf 4.0.8 kein Login mehr möglich

hallo zusammen,

habe gerade das update 4.0.8 eingespielt und nun komme ich nicht mehr ins backend.
habe die update.php in den ordner upload geladen und mich im backend angemeldet. habe im backend das update durchgeführt und habe mich wieder abgemeldet. dann habe ich auf dem server die dateien /robots.txt, /admin/page/backup.inc.php und die /admin/functions/config.inc.php gelöscht und durch die neuen ersetzt. anschließend habe ich die f5 taste gedrückt um den cache zu leeren.
tja, und nun bekomme ich den anmeldebildschirm, gebe die zugangsdaten ein, klicke auf anmelden und es wird nur eine leere weiße seite angezeigt.
was habe ich falsch gemacht?
hat jemand eine lösung für mich?

danke und gruß aus dem norden

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:10

Lösung:

Ersetze mal die angehängte Datei auf dem Server:
admin/functions/config.inc.php

Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.
Keine Ahnung wieso es da Probleme gab. Konnte den Fehler jedoch nachvollziehen...

:pinch:
»cms2day« hat folgende Datei angehängt:
  • config.inc.zip (14,77 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2019, 02:39)

Werbung

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:41

Danke, jetzt gehts wieder.

Wünsche ein ruhiges weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.

gruß aus dem norden

Werbung

Ähnliche Themen