Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2015, 22:09

Dropdown Menü schaut über die Seite hinaus

Guten Tag

Thema: Freshclean.

Der letzte Menüpunkt mit Unterseiten schaut über die Webseite hinaus (Bild 1). Kann man dies anpassen ?

Oder das Menü "center" ausrichten (Bild 2).

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
»90210« hat folgende Bilder angehängt:
  • cms.jpg
  • rw.jpg

Werbung

logosektor

unregistriert

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:23

Hallo 90210,

anpassen lässt sich das sicherlich. Dazu bräuchte man aber einen Link zu deiner Seite um sich das mal Live ansehen zu können. Nur anhand von Screenshots ist sonst heiteres Rätselraten angesagt.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2015, 18:15

In der CSS kann man das alles anpassen, das geht schon.

Wenn aber die Untermenus nicht mehr so breit sind, dann gehen auch keine langen Wörter mehr rein. Das muss man beachten.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 01:05

Das mit der länge habe ich gefunden, würde auch gehen, bei kurzen Namen.

Wenn man ja das Browserfenster nahe an die Webseitengrösse anpasst, geht der letzte Link, resp.
das Untermenü nach innen. Dies müsste eben jetzt schon gehen!

Geht den eine "center" Ausrichtung ?
»90210« hat folgendes Bild angehängt:
  • menue2.JPG

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 10:08

Wie oben schon erwähnt wurde, machst du es uns viel leichter wenn du uns den Link zu deinem Projekt gibst :)

Dann könnte ich dir schreiben wo, an welcher Stelle in welcher CSS Datei, du was ändern musst.

Da ich selbst gerade kein Freshclean inklusive Dropdownmenü zur Hand habe, habe ich es mal anhand der Demo von cms2day probiert.
Dort habe ich es hinbekommen in dem ich in der template.css in Zeile 308 ein text-align: center hinzugefügt habe.

Bei dir wird das nicht in dieser Zeile sein. Suche daher nach folgendem Block in deiner template.css Datei:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
/* -[ PAGE -> DROPDOWN -> LEVEL 2 LINKS ]- */

div#page div#dropdown ul li:hover ul li a,
div#page div#dropdown ul li ul li a {

	position: relative;
	display: block;
	width: 180px !important;
	height: 32px !important;
	

	line-height: 31px !important;
	overflow: hidden;
	padding: 0px 20px 0px 20px !important;
	background: #26292b;

	text-align: center;

}



Quick'n dirty :whistling:

Werbung