Sie sind nicht angemeldet.

[Frage/Antwort] Version 3.9.9.6 updaten

1

Sonntag, 15. März 2015, 22:13

Version 3.9.9.6 updaten

Hallo

Ich habe ein cms2day mit Version 3.9.9.6 am laufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man das leicht updaten kann?

Es gibt keine One-Click Update Möglichkeit oder? Wie muss ich vorgehen?

Habe gerade dies gefunden:
Da sich von cms2day 3 + 4 auf cms2day 5 enorm viel verändert, wird es kein Update geben. Wer seine jetzige Seite mit cms2day 3 oder 4 betreibt, sollte später eine Neuinstallation mit cms2day 5 in Betracht ziehen und seine Inhalte manuell übertragen. Dieser Schritt war leider unumgänglich, bis dato haben wir immer versucht alles mit einem Update zu unterstützen. Hier ging es diesmal leider nicht.

Somit lohnt sich ein Update zur Zeit gar nicht oder? Wann erscheint Version 5?

Gruss
wakabayashi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wakabayashi« (15. März 2015, 22:18)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 12:16

Der Termin für die V5 ist noch offen.

Ein Update jedoch lohnt sich immer, aus den bekannten Gründen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Montag, 16. März 2015, 15:34

Also verstehe ich es richtig:
Version 4 auf 5 ist dann möglich?

Werbung

~Chris~

Anfänger

Beiträge: 33

CMS Version: 3.9.5

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2015, 15:45

Ich denke emet meinte mit "Ein Update jedoch lohnt sich immer, aus den bekannten Gründen.":
-> Das ein Upate sich allgemein IMMER lohnt, egal ob von Version 3.9.9.6 auf 4 bzw. später auf 5

So wie es geschrieben ist, wird es nicht möglich sein dirket von Version 4 auf 5 zu updaten. Hier müssen die Inhalte manuell von der einen in die neue Version geladen bzw. kopiert werden :)

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2015, 06:37

eine Version 3.x des CMS sollte grundsätzlich auf die aktuelle Version geupdatet werden. Aktuell ist die Version 4.0.8 wenn ich nicht irre und beinhaltet neben einigen Verbesserungen auch das ein oder andere Sicherheitsupdate, siehe die News(ggf. auch im Archiv) auf der cms2day Website.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Cooper

Anfänger

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

CMS Version: 5.0.0 RC & 4.4.0

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2015, 12:57

eine Installation/Update der aktuellen 4.0.8 FINAL lohnt sich auf alle Fälle, denn der Release der Version 5.0.0 wird noch längern dauern

Werbung

7

Mittwoch, 18. März 2015, 09:15

Okay vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal ans updaten machen :) :whistling:

Werbung