Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2015, 14:46

Problem mit 4.1 Installation

Hallo, habe Probleme die Version 4.1 zu Installieren.
folgende Fehlermeldung gibt er mir:

Fatal error: Call to undefined function: hash() in /var/www/web822/html/xg38jackal/includes/temp/install.php on line 203

Ordner-Rechte sind gesetzt, Datenbank ist neu.
Schon mehrere Versuche mit komplett neuem upload und neuer Datenbank gemacht.

Woran kann das liegen?
MfG
Ingvarson

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2015, 17:09

darf ich fragen welche PHP Version dein Anbieter nutzt bzw. bei welchem Anbieter du bist?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:36

Anbieter ist Alphahosting - mit denen ich bisher nie Probleme hatte - und PHP müsste 5.2 sein.
edit: ich seh grad der Server läuft noch auf PHP 4.4

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:54

genau da liegt das problem, die verschlüsselng für passwörter die seitdem letzten update verwendet wird benötigt PHP 5 >= 5.1.2, ggf. frag doch mal bei deinem anbieter nach :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

5

Freitag, 22. Mai 2015, 14:01

ok. super - konnte die PHP-einstellungen sogar selber ändern - jetzt funktionierts auch prima

vielen dank!

Werbung