Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 11:58

Lastnews werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe das Modul News installiert, damit auch das Addon "lastnews". Dieses habe ich wie beschrieben in den Ordner addons kopiert/hochgeladen. In der index.html habe ich zu testzwecken im footer den Code <?php page_load_addon('lastnews'); ?> eingefügt. Leider werden mir keine News angezeigt?

Unter der Modulseite News werden diese angezeigt.

Danke für die Hilfe!

Eingestellt ist folgendes

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
$thisAddonLastNewsModulHeadline = false; # Soll eine Überschrift angezeigt werden? (true = Ja, false = Nein) 
$thisAddonLastNewsModulShow = false; # Sollen die letzten News nur auf der Startseite angezeigt werden? (true = nur Startseite, false = alle Seiten) (Standard: false) 
$thisAddonLastNewsModulLimit = 3; # Wieviele letzte News sollen angezeigt werden? (Standard: 3) 
$thisAddonLastNewsModulString = 180; # Soll die News auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen gekürzt werden? (Leer lassen wenn nicht gewünscht!) (Standard: 180) 
$thisAddonLastNewsModulPrev = 1; # Welcher Newsteil soll angezeigt werden? (0 = Vorschau, 1 = News, 2 = Wenn Vorschau vorhanden dann Vorschau) (Standard: 2) 
$thisAddonLastNewsModulError = 'Bisher noch keinen Eintrag.'; # Welcher Text soll angezeigt werden, wenn die News leer ist? (Standard: leer) 
$thisAddonLastNewsModulErrorShow = false; # Soll eine Meldung erscheinen, wenn die News leer sind? (true = Ja, false = Nein) 
$thisAddonLastNewsModulLinkTitle = '(mehr lesen)'; # Text von Link, um mehr von der angezeigten News zu lesen


Hier noch ein Teil, wie ich es in der index.html im Footer eingebunden habe (Template='Freshclean')

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
<div id="footer"> 

<div class="bigFooter"> 
<div class="box box-1"> 
<h1><span>Letzte Neuigkeiten</span></h1> 
<?php page_load_addon('lastnews'); ?> 
</div> 
<div class="box box-2"> 
<h1><span>Blog Plus Kategorien Addon</span></h1> 
Hier z.B. Addon laden... 
</div> 
<div class="box box-3">

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wif« (17. Januar 2016, 13:42)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2016, 15:52

ohne Link mal wieder viel zu sehen

Schau doch mal in den Quellcode, ob da der Inhalt überhauptausgegeben wird (dann evtl CSS bearbeiten)

oder irgendein Fehler muss gemacht worden sein

Wenn nicht bitte alle Schritte nochmal von vorn damit Fehler ausgeschlossen werden.

Es funzt bei anderen ja auch
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Rouven

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Köthen (Anhalt)

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2016, 15:08

Emet ist so hilfsbereit

Werbung

4

Montag, 1. Februar 2016, 16:04

Hallo, vielen dank für die Antwort!

Sorry für den fehlenden Link. Nachdem ich für meine Möglichkeiten alles versucht habe, habe ich das CMS neu installiert und dann gleich das Modul News. Es funktioniert bei der Neuinstallation! Bei der alten Installation (http://www.webinform.at/cms2day/) habe ich es nicht geschafft die Lastnews anzuzeigen.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 01:37

welchen Type hast du denn der Seite "Test lastnews" gegeben?

Last News ist ein Addon und kann nur bei einer Seite mit dem Type "Code" verwendet werden wenn es im Contentbereich angezeigt werden soll ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 18:01

Er meint ja als Addon Aufruf im Footer - der Aufruf ist jetzt aber nicht in der index.html gesetzt !!

Also einfach mal Aufruf setzen und Addon in den Addon Ordner laden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen