Sie sind nicht angemeldet.

Code17

Anfänger

  • »Code17« ist männlich
  • »Code17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Azubi: Fachinformatiker - Anwendunsentwicklung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:13

Kommentare in Module automatisch freischalten (beantwortet)

Guten Tag,
Gestern bin ich auf euer CMS gestoßen und bin begeistert. Die Handhabung ist echt kinderleicht und es macht richtig Spaß was zu ändern :)
Nur 2 Sachen hätt ich gerne noch verändert und ich hoff mal, dass ihr mir da helfen könnt.

1. Ist es möglich Kommentare ohne Aktivierung im ACP direkt anzeigen zu lassen?
2. Gibt es eine Bewertungsfunktion für News, zB wie man es aus diversen Blogs kennt mit diesen Sternen?

Ich bedanke mich schon jetz bei allen die mir helfen wollen :)

MfG Code17

Werbung

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:34

Re: 2 Fragen zur Kommentarfunktion

1) Öffne: includes/module/news/index.inc.php

Suche:

Quellcode

1
mysql_query("INSERT INTO modul_news_kommentare (newsid,datum,name,email,webseite,text) VALUES ('".$_POST['newsid']."','".$datum."','".$_POST['name']."','".$_POST['email']."','".$_POST['webseite']."','".$eintrag."')");


Ersetze durch:

Quellcode

1
mysql_query("INSERT INTO modul_news_kommentare (newsid,datum,name,email,webseite,text,status) VALUES ('".$_POST['newsid']."','".$datum."','".$_POST['name']."','".$_POST['email']."','".$_POST['webseite']."','".$eintrag."','1')");


Ungetestet! Sollte jedoch funktionieren, falls die Kommentare nicht automatisch freigeschaltet werden sollten ändern die 1 in eine 0.

2) Nein. Wäre aber interessant, werde mal schauen ob ich was bastel :)
Last Works Addon sowie Templates für das w3blabor auf Pascalmh.de

Werbung

Code17

Anfänger

  • »Code17« ist männlich
  • »Code17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Azubi: Fachinformatiker - Anwendunsentwicklung

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:37

Re: 2 Fragen zur Kommentarfunktion

Habs soeben mal getestet und ich muss dir leider mitteilen das es nicht geklappt hat :( vielleicht kannst du ja da noch was dran drehn :)

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:10

Re: 2 Fragen zur Kommentarfunktion

Du möchtest nun also, dass die Kommentare direkt freigeschaltet sind, ohne dass Du sie freigeben musst?
Das ist kein Problem. Hier mal eine kleine Anleitung wie Du vorgehst:

Achtung - Aktuelle Module Version 2.5.0!

News - Modul:

index.inc.php - Zeile 105:

Quellcode

1
mysql_query("INSERT INTO modul_news_kommentare (newsid,datum,name,email,webseite,text) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_POST['newsid'])."','".$datum."','".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['webseite'])."','".mysql_real_escape_string($eintrag)."')");
ersetzen mit:

Quellcode

1
mysql_query("INSERT INTO modul_news_kommentare (newsid,datum,name,email,webseite,text,status) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_POST['newsid'])."','".$datum."','".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['webseite'])."','".mysql_real_escape_string($eintrag)."','1')");


Blog - Modul:

index.inc.php - Zeile 105:

Quellcode

1
mysql_query("INSERT INTO modul_blog_kommentare (blogid,datum,name,email,webseite,text) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_POST['blogid'])."','".$datum."','".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['webseite'])."','".mysql_real_escape_string($eintrag)."')");
ersetzen mit:

Quellcode

1
mysql_query("INSERT INTO modul_blog_kommentare (blogid,datum,name,email,webseite,text,status) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_POST['blogid'])."','".$datum."','".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['webseite'])."','".mysql_real_escape_string($eintrag)."','1')");


Gästebuch - Modul:

index.inc.php - Zeile 115:

Zitat

mysql_query ("INSERT INTO modul_book (name,email,webseite,text,datum,ip) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['webseite'])."','".mysql_real_escape_string($eintrag)."','".time()."','".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."')");
ersetzen mit:

Zitat

mysql_query ("INSERT INTO modul_book (name,email,webseite,text,datum,ip,kommentar,status) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_POST['name'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['email'])."','".mysql_real_escape_string($_POST['webseite'])."','".mysql_real_escape_string($eintrag)."','".time()."','".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','','0')");


---

Zu Deiner Frage mit dem Bewertungssystem gibts leider momentan keine Lösung.
Aber: Es handelt sich ja um Module, da kann man immer was machen!
Nur stehen momentan erst einmal andere Sache an erster Stelle.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen!

:P

Werbung

Code17

Anfänger

  • »Code17« ist männlich
  • »Code17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Azubi: Fachinformatiker - Anwendunsentwicklung

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:10

Re: Kommentare in Module automatisch freischalten (beantwortet)

Tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde, war durch Schule ein wenig im Stress :) Habs eben geändert und getestet und es klappt einfandfrei. Danke.
Ich hab nun nur noch eine Frage dazu: Wenn man nun Updates durchführt, muss ich dann die Einträge wieder ändern?

Werbung