Sie sind nicht angemeldet.

[System] Login?

BounTyOnline

Anfänger

  • »BounTyOnline« ist männlich
  • »BounTyOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

CMS Version: 4.3.1

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Freelancer

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. März 2019, 00:51

Ein CMS ohne Benutzerverwaltung hat definitiv eine Zukunft. Du sprichst hier schon mehr von einer Community. Es gibt viele Internetseiten die NUR die Seiten zur Verfügung stellen und somit kein Müll im System brauchen.


Ja und Nein, für kleine Mittelständige Unternehmen ist CMS Top, keine Frage, ist aber auch gleichzeitig eher was für Faule die Langfristig keine Leute anstellen wollen und alles selber Verwalten. Grundmodul, plus 2 Module dazu, Template ein eigenes, Noch die Lizenz gekauft und die Homepage liegt dann erst einmal 5 Jahre Still, Chef Aktuallisiert kurz die Referenzen. Das gibt es Mittlerweile überall.. bekommt man schon Günstig bei 1und1 oder bei Wix...

Zitat

Ein Communitymodul kann auch schon wieder massen an Funktionen beinhalten die vielleicht überhaupt niemand braucht? Passwortanforderung, eigenes Profil oder dann doch eine Einstellungsseite? Vielleicht noch ein Forum dabei und eine komplexe Bildergalerie für jeden User, das ganze dann aber bitte für Lau. :cursing: An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, das so ein Blogsystem was sehr bekannt ist in der Grundinstallation schon über 16 MB Arbeitsspeicher verbraucht (saubere Installation ohne Inhalte), cms2day liegt dort bei unter 2 MB.


Naja ein Communitymodul muss nicht zwingend alles auf einmal haben.. nehmen wir mal das Woltlab was sich in den letzten Jahren Etabliert hat als beispiel.
Dort gibt es Kostenlos die Suite, also ein einfaches CMS mit Artikel, Userverwaltung, Konversationen.

OPTIONAL erweiterbar ist der rest, ob von Woltlab selber wie Blog und Filebase oder von der Community entwickelte Erweiterungen.

Zitat

Ich möchte hier aber auch nicht nur auf den Tisch klopfen sondern auch darauf hinweisen, das sich ein paar mehr Leute auch mal an der Entwicklung von Modulen setzen. Wenn jeder sich ein wenig in die Materie einarbeiten würde, dann könnten sehr viele Funktionen schon vorhanden sein (als Modul).


Dafür fehlt hier die Dokumentationen, Template ansich ist kein Problem, aber wie sich wo welche Funktionen verbergen.. das hier nicht einfach^^
Villt gibt es ja auch hier in die Richtung was neues bei cms2day..

Ansich ist das CMS super für meinen Gebrauch, nur bietet es leider noch zu wenig Module... meiner Meinung nach.. Die Zielgruppe ist auch weitläufig.. aber dann fhlt wieder irgendwas^^

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. März 2019, 20:06


Was ist eigentlich aus dem Community-Modul von djschnuffel geworden?
Da wäre das alles schon fertig..............


Wenn Du noch einmal meinen Nick falsch schreibst werd ich richtig böse .... :D

Zur Frage:

Eingeschlafen wie alles was mit meinem Tun rund um das cms2day zu tun hatte, ich war 2017/2018 beruflich viel unterwegs und nur am Wochenende daheim und aktuell arbeite ich ausschließlich nachts und penn tagsüber, da überleg ich dann schon was ich am Wochenende mit meiner freien Zeit anstelle ;)

Ich werd erstmal abwarten inwieweit ich mit der V5, wenn released, noch den Elan habe das Thema aufzugreifen denn neben dem erstellen des Moduls gehört eine gründliche Doku dazu damit andere darauf aufbauend Ihre Module erstellen können.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

13

Sonntag, 10. März 2019, 23:14


Was ist eigentlich aus dem Community-Modul von djschnuffel geworden?
Da wäre das alles schon fertig..............


Wenn Du noch einmal meinen Nick falsch schreibst werd ich richtig böse .... :D




Ups, ich hab den Namen nur aus der Erinnerung heraus geschrieben.
kommt nicht wieder vor...... ;)
positiv könnte man werten , dass ich mich an dich erinnere :thumbsup:

Wenn das jetzt hier wieder anläuft, wird hoffentlich auch bei dir die Motivation steigen


LG
michi

Werbung

  • »Danny Patterson« ist männlich

Beiträge: 12

CMS Version: 5.0.0

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. März 2019, 10:25

Also ich kann euch sagen, das sich sogar sehr viel tut ;) den ich kriege im Moment fast keinen Schlaf mehr ;)
<div>Wie man einen Web-Entwickler ärgert?</span>

Werbung

Ähnliche Themen