Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

f4e

Anfänger

  • »f4e« ist der Autor dieses Themas

CMS Version: 3.5.x-3.5.5

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 12:40

Einbinden von Bildeern mit Editor

Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit Photos per Editor einzubinden, was aber nicht geht (oder ich bin zu dumm dazu)...
das Hochladen per Media-Upload geht einwandfrei.........aber wenn ich die Bilder dann einbinden möchte passiert nichts.
ich habe auch die Bilder manuell in den Ordner "Images" im Templateverzeichnis kopiert, aber auch das bringt nichts


bitte helft mir, oder sagt mir was ich wie machen muss....

grüsse
dieter

Werbung

2

Montag, 23. Februar 2009, 12:57

Re: Einbinden von Bildeern mit Editor

Du möchtest also in der news z.b ein Bild drinnen haben richtig?

Also wenn du es im Mediathek hochgeladen hast, dann klickt du auf denn Link von dem Bild.

bild.gif z.b drauf klicken dann wird dir die Adresse angezeigt wo das Bild gespeichert wurde
Dann in die News z.b gehen da auf das Bild Icon klicken und da gerade die Adresse einfügen und dann müsste es klappen.

mfg Mario

Werbung

f4e

Anfänger

  • »f4e« ist der Autor dieses Themas

CMS Version: 3.5.x-3.5.5

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 13:11

Re: Einbinden von Bildeern mit Editor

Hallo,
danke für deine Antwort...so geht es..... finde nur das es etwas umständlich ist... aber egal..
danke dir

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 18:40

Re: Einbinden von Bildeern mit Editor

Es gibt für den Tiny einen Hack, damit du Bilder uploaden kannst, dabei kann sich jedoch jeder über den Tiny reinhacken und man muss den Ordner per Passwort absichern, was man dann selbst auch erst umständlich eingeben muss.

Dann gibt es noch das Plugin Ibrowser, das man in den Tiny einbinden kann. Jedoch muss ich dringend dazu raten hier auch nur Bilder zu verwalten und einzufügen. Niemals ein Vorschaubild und einen Link mit Popup anlegen, da man im Quellcode den gesamten Pfad bis zum Plugin verfolgen kann (aber wie gesagt nur bei Popupbildern).
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Montag, 23. Februar 2009, 18:57

Re: Einbinden von Bildeern mit Editor

Zitat von »"f4e"«

Hallo,
danke für deine Antwort...so geht es..... finde nur das es etwas umständlich ist... aber egal..
danke dir


np ;)

mfg Mario

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 07:41

Re: Einbinden von Bildeern mit Editor

Demnächst gibts ne Erweiterung für TinyMCE - den iBrowser.
Damit gehts dann rucki zucki Bilder in die Seite einzubauen!

Siehe hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=2&t=432">viewtopic.php?f=2&t=432</a><!-- l -->

Werbung