Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. April 2009, 19:48

Gästebuch Modul

hallo zusammen,

wollte heute in meine Webseite Module einsetzen. Hab ein Gästebuch Modul genommen,
leider wird dieses auf meiner Page völlig komisch dargestellt.. http://www.creativmedia.ch/cms2/w3bcms_3…tmodul&action=0

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dieses Gästebuch Modul ein bisschen designen kann, Farbe ändern etc...


Danke für die Antwort.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Montag, 6. April 2009, 20:45

Sieht nach einem CSS Fehler aus.

Wurde auch alles hochgeladen und werden die CSS Angaben des Gästebuch nicht durch eine andere CSS Datei überschrieben?
Wurde was am Code gefummelt?

Werbung

3

Montag, 6. April 2009, 21:49

am code hab ich nichts gemacht. hab alle daten des modules, welches ich heruntergeladen habe auf meinen server hochgeladen...
hab nun die CSS Datei angesehen. Sieht sehr leer aus. Ist das normal, dass in der Gästebuch CSS Datei nur das steht:


/* - STYLE - */

#text div.bookeintrag {

background: url(eintrag.png) no-repeat top right;
min-height: 82px;

}

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2009, 01:59

Du musst Deinen DIV #content in der HTML Datei vom Template in #text umbenennen.
Und dann schau Dir mal die CSS Sheets von bisherigen Templates an, was da noch in der main.css + global.css is.

Da fehlt ne Menge, wenn Du das ersetzt, passt das am Ende auch!

:thumbup:

Werbung

5

Freitag, 10. April 2009, 19:09

hab nun das Gästebuch an meinen Geschmack angepasst...
Nun stört mich aber noch etwas und das wäre die "Trennline" zwischen Gästebuch Einträge und den Eingabefenstern
(Hab ein Bild angehängt, damit ihr wisst, was ich meine)

Ich hab probiert die Linie weg zunehmen oder einfach umzufärben, doch isch schaffe es nicht.
Gibt es da einen Tipp? Danke für eure Hilfe.



Werbung

netcup|Alex

unregistriert

6

Freitag, 10. April 2009, 22:54

Cascading Style Sheet

1
#text hr { display: none; }


Gilt dann aber für alle diese Balken im Textbereich und nicht nur fürs Gästebuch.

Zum umfärben halt weitere CSS Varianten nutzen

Cascading Style Sheet

1
#text hr { color:orange; }


usw etc pp

Werbung