Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2009, 23:23

Submenü als Unterpunkte (erledigt)

Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, ob es möglich ist das Submenü als Unterpunkte ins Hauptmenü zu legen. z.B.:

Home
Medien
- Gallery
- Downloads
Partner
usw.

Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist vor jeden Menüpunkt Zeichen zu setzen, ohne dabei die Seite umzubenennen^^ z.B.
:: Home
:: Medien
:: Partner
usw.


Danke im Voraus :)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 23:50

Ei logisch, so funktioniert das doch.

Dafür ist das Submenu ja mehr oder weniger das Untermenü des Hauptmenüs. Odet hab ich dich da falsch verstanden.

:: - Das kannst du z.B. übers css einbauen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

3

Mittwoch, 29. April 2009, 01:30

Dann aber nur als Bild ;)

Mit dem Menügedöns bin auch noch am fummeln wie ein verrückter für einige Templates...

Leider ist die Doku ja noch offen wo man möglicherweise nochmal einige nützliche Hints findet.

Wir sollten lokal mal ein bischen was Sammeln wie z.B. Platzhalter in Templates, Menüaufbauten, etc.

Werbung

4

Mittwoch, 29. April 2009, 12:10

sowas spezielles ist mir auch nicht bekannt, lässt sich aber wie emet schon sagt sicherlich via css umsetzen.
ich hatte bei einem projekt vor einiger zeit das problem das ich 2 navigationen haben wollte (sprich main & subnavi) dauerhaft angezeigt.

hab das ganze nacher so gelöst: [Frage] 2x Navigations Menü einfügen? (gelöst)

in post 3 findest du die antwort ;)

vllt kann dir das ja auch schonmal weiterhelfen :)

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

5

Mittwoch, 29. April 2009, 12:50

Hab momentan (wieder mal) das Problem das ich Links beim hovern einen BG mitgebe aber eigentlich 2 Sachen definierenn müsste was CSS jedoch wieder nicht zulässt.

Könnte zwar was über li:hover tricksen aber das macht nur ärger im IE und ist mir zu viel arbeit.

Werbung

6

Mittwoch, 29. April 2009, 14:03

Emet hat das anscheinend falsch verstanden xD. Ich möchte das Submenü ja nicht als extra menü (also zb links Hauptmenü und überm content submenü) sondern ich möchte das Submenü ins Hauptmenü integrieren, so wie ich das oben veranschaulicht habe xD.

Dass ich das per Grafik & CSS umsetzen kann weiß ich ja, aber ich dachte es gibt ne simple lösung. In irgendeiner PHP datei muss doch die Form der Menüeinträge hinterlegt sein, ich weiß nur nicht wo :D. w3bcms ist einfach geil, aber irgendwie versteh ich den Aufbau nicht :thumbsup:

Ich hoffe mir kann jemand helfen^^

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

7

Mittwoch, 29. April 2009, 14:24

Du meinst ein Dropdown?

Das wenn man mit der Maus drüber geht die anderen menüpunkte auftauchen?

Schau dir mal die verfügbaren Templates auf w3bcms.de an, runterladen, entpacken, hochladen, testen.

Wenn du eins gefunden hast, schau dir die index.html und die CSS Datei des Templates an dann weisst du wie es geht.

Werbung

8

Mittwoch, 29. April 2009, 14:28

Genau das meine ich :D. Also kein richtiges Drop-Down-Menü sondern dass sich die Untermenüpunkte dann halt beim klicken auf den Link unten ausklappen. Aber das werde ich mal machen. Vielen Dank :)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 17:36

Quellcode

1
<?php page_fullmenu("0","true","false"); ?>


Er meint schlicht und einfach das Fullmenu, welches ich auch oben versucht habe anzusprechen.

Schau dir mal die verschiedenen Templates an - das gibt es fertig.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Mittwoch, 29. April 2009, 22:50

Perfekt Danke :). Jetzt fühl ich mich allerdings verarscht :D.
Ich versuche die ganze Zeit die Menülinks in der entsprechenden CSS-Klasse zu ändern. Ich finde aber nicht die richtige. Ich habe in alle "menulayer" klassen die Font-Größe auf 18px gestellt, sehe aber keinen unterschied. Synthaxfehler ist es definitiv nicht. Welche ist die richtige Klasse und welche ist die Klasse für die Submenülinks?

:P

Werbung