Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 00:49

Hintergrundmusik durchlaufen. Wer hat die Beste Idee?!

Sooo es ist soweit, Mrs X möchte gerne eine Dudelmusik im Hintergrund haben,
ohne das die jedesmal neustartet wenn man auf einen Link klickt.

Fällt ja Schonmal ein Einbau im Template Flach?!? Oder jemand eine Lösung die an mir Vorbeigegangen ist?
Frames fallen Seo sei dank eigentlich ja auch flach! Oder Wie war das mit Seo und mir Wurst?!?
Popup mit nem Musikplayer? Am besten noch im Hintergrund popup damit der User ganz am Rad dreht?

Kurz:

Problem: X will Musik, X ist König und König ist egal das niemand Musik will. Musik geht 3 Min und soll am Stück laufen.
Lösung: Ajax?!? Alternative?!? will ja bei cms2day bleiben und seo nicht verlieren.

:pcfreak:

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:06

Garnicht, Musik nervt - Das sagen 90% laut einer Umfrage der Besucher auf diversen Webseiten!
Also, mach ein Link zu einem Musik Player, dass sich in nem Popup öffnet.
Der wo Musik will, soll klicken, der Rest hat seine Ruhe...

:rolleyes:

Werbung

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:22

Wie man meiner Gennervten schreibweise entnehmen konnte bin ich auch Musik hasser was so was angeht, jedoch ist es nuneinmal dem König freigestellt und wenn der was will, dann bekommt er es auch ganz gleich was der Rest der Welt will.

Ich tendiere derzeit zu der Lösung (im kopf, an der Umsetzung haperts Grade noch)

popup im Hintergrund, Bedienelemente auf der eigentlichen Seite aber gibt halt immernoch paar Sachen dran die ich "doof" finde

Werner mag Musik im Web nicht,
Werner mag Popups nicht,
Werner mag Frames nicht,
Werner ist Unhappy :(

:cursing:

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:51

Kunde ganz einfach vor die Wahl stellen, sowas erlebe ich täglich!
Entweder ODER - beides geht net.

Will der Kunde mehr SEO, dann soll er auf Musik verzichten.
Isses ihm egal - dann klatsch von mir aus Frames rein ohne Ende.

Ne andere Lösung als Frame oder Popup gibts nicht.
Höchstens Flash, jaja, aber das hat hier ja nix zu suchen.

:pcfreak:

Werbung

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 02:41

[...]
Ne andere Lösung als Frame oder Popup gibts nicht.
Höchstens Flash, jaja, aber das hat hier ja nix zu suchen.

:pcfreak:
HALT STOP,
wie kann man denn bitte mit flash es so lösen das es beim reload weiterspielt? Ist mir neu :smoke:
Wenn zu Offtopic, dann verschiebe es wohin es passt :D aber jetzt bin ich Neugierig 8o

Werbung

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:29

Gib das mal bei Google ein...

Oder nimms von der Seite von einem Freund von mir.. ^^

http://abifeeling.de/top.php

Dazu der Code:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="music/play.swf" width="200" height="20">
<param name="movie" value="music/play.swf" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<param name="FlashVars" value="mp3=music/track1.mp3&amp;autoplay=1&amp;loop=1&amp;showstop=1&amp;showvolume=1" />

</object>

durch autoplay startet es automatisch und "looped" dann.. (also wiederholt sich).. schau es dir mal an, sonst frag mich..

LG Rico

Werbung

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:20

Zitat

Gib das mal bei Google ein...
Was?
Oder nimms von der Seite von einem Freund von mir.. ^^

http://abifeeling.de/top.php

Dazu der Code:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="music/play.swf" width="200" height="20">
<param name="movie" value="music/play.swf" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<param name="FlashVars" value="mp3=music/track1.mp3&amp;autoplay=1&amp;loop=1&amp;showstop=1&amp;showvolume=1" />

</object>

durch autoplay startet es automatisch und "looped" dann.. (also wiederholt sich).. schau es dir mal an, sonst frag mich..

LG Rico
Dein Freund macht auch nichts anderes als ein "frameset" zu benutzen, das ist aber überhaupt nicht der sinn der Sache wie oben schon erwähnt geht bei so was die seo flöten und wenn jemand von google kommt landet er auf der frameseite nicht auf dem frameset hat also auch keine Musik.

Werbung

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:47

Ja, das weiss ich.. aber ich dachte bezüglich der Flash-Datei... die könntest du ja wohl ins Template einsetzten ? Was spricht dagegen ?

LG Rico

Werbung

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:47

es soll ja auch leute geben, die das CMS für musiker / bands einrichten und da wäre ein durchlaufender loop schon ganz passend...

Werbung

Werbung