Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 07:30

Fehler in Gallery (Bildgrösse)

Hallo

ich habe versucht die maximale Bildbreite von 800 Pix auf 1024 umzustellen, danach erhalte ich beim Upload jedesmal diese Fehlermeldung:

Fatal error
: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in /var/www/web1866/html/smc/includes/module/gallery/bild.inc.php on line 89

Das Bild wird hochgeladen (/includes/upload/album-2~test.jpg) aber nicht im Album angezeigt, wenn ich es dann nochmal versuche wird angezeigt, dass das Bild schon vorhanden ist.

Wenn ich wieder 800 Pix eintrage funktioniert es wieder, gibt es eine Grössenbeschränkung?

Werbung

Steffu

Schüler

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:35

welche Version nutzt du?

bei mir stehen 1024Pixel als maximale Breite und es geht ohne Probleme (allerdings kann ich nicht genau sagen ob ich die Größe schon genutzt habe)


btw. könnte das mit den Servereinstellungen zusammenhängen, du hast für die Operation zu wenig (Arbeits-)Speicher.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 13:28

Es liegt wohl an der Dateigröße!
Man sollte die Bilder etwas verkleinern bevor man sie in Original Auflösung auf den Server laden will.
Das dauert nicht nur unheimlich lange, manche Server haben ein Timeout und eben ein Dateigrößen Limit.

Tip: Schau Dir mal STGThumb an, damit kannst Du ganze Ordner Inhalte mit Bilder direkt verkleinern.
Ich arbeite seit Jahren damit, das Programm ist Freeware und unglaublich gut zu gebrauchen!

8)

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, Script