Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:15

Mysql - Fehler

Hallo,
ich hab leider nach der Installattion folgenden Fehler:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/includes/config.inc.php on line 1826

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/includes/config.inc.php on line 1839

Woran könnte das liegen?
LG
Zerosurf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:28

Was hast Du am Template gemacht.

Wenn du den Besucherzähler drin hast in der index.html - dann wirf bitte mal diese Codezeile komplett raus.

Da müsste der Fehler sein.

Dann such dir mal den richtigen Code aus einem anderen Template.

Werbung

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:57

Ich hab gar nichts am Template gemacht - ich hab das Basis Template verwendet und im Adminbereich ist auch folgender Fehler:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/admin/inc/uebersicht.inc.php on line 44

Einen schönen guten Tag, Marco!

Bisher hatte Ihre Seite
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/admin/inc/config.inc.php on line 419
eindeutige Besucher.

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/admin/inc/config.inc.php on line 377

Besucher Statistik

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/admin/inc/uebersicht.inc.php on line 77

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/admin/inc/uebersicht.inc.php on line 82

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/admin/inc/uebersicht.inc.php on line 86

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web20/html/admin/inc/uebersicht.inc.php on line 90
Aktuelle Besucher Statistik Ihrer Seite:
Besucher gesamt:
Besucher in der letzten Stunde:
Besucher letzte 24 Stunden:
Besucher gestern:
Besucher letzten 7 Tage:

LG
Zerosurf

Werbung

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:54

Ich behaupte mal, es besteht keine Verbindung zur Datenbank. Ueberpruef mal deine
Eingaben zum Server.

Werbung

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:39

Verbindung einwandfrei!

Werbung

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:33

Verbindung einwandfrei!


Worauf belegst du diese Aussage?

Die Fehlermeldung besagt ganz klar, dass ein Statement nicht ausgefuehrt wurde und deshalb keine Ressource
fuer die Verarbeitung zur Verfuegung steht.

Wobei ... Waere dies wirklich der Fall, solltest du auch nicht ins Backend gelangen koennen.

Schau dir mal die angegeben Zeilen an und ueberpruef, ob die Tabellen, Felder etc. existieren.

Bestehen auch alle Tabellen des Systems?

Werbung

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:37

Ich hab keine Ahnung ob alle Tabellen des Systems vorhanden sind!
Hab darüber leider keine Dokumentation gefunden!

Werbung

squareZ

unregistriert

8

Freitag, 31. Juli 2009, 00:10

Da brauchst Du keine Dokumentation für.
Gehe ins phpMyAdmin und schaue in der Datenbank in der Du das CMS installiert hast ob alle ~ 17 Tabellen noch da sind.

Werbung

9

Freitag, 31. Juli 2009, 10:58

Ah - ich habe nur 15 Tabellen:

Anzeigen: (1 Zeilen) 404error
Anzeigen: (1 Zeilen) admin
Anzeigen: (0 Zeilen) backup
Anzeigen: (7 Zeilen) claim
Anzeigen: (1 Zeilen) lizenz
Anzeigen: (0 Zeilen) media
Anzeigen: (0 Zeilen) module
Anzeigen: (1 Zeilen) optionen
Anzeigen: (1 Zeilen) pages
Anzeigen: (1 Zeilen) personaldaten
Anzeigen: (0 Zeilen) referrer
Anzeigen: (1 Zeilen) settings
Anzeigen: (14 Zeilen) spamschutz
Anzeigen: (1 Zeilen) string
Anzeigen: (1 Zeilen) wartung

soll ich alles nochmal neu installieren?

lg
Zerosurf

Werbung

10

Freitag, 31. Juli 2009, 11:06

ok ich hab die tabellen in der datenbank gelöscht und hab versucht die install.sql in phpMyAdmin zu importieren, dabei ist folgender Fehler aufgetaucht:

Fehler
SQL-Befehl :
CREATE TABLE `counter` (
`hits` int( 10 ) NOT NULL ,
`zeit` int( 10 ) NOT NULL ,
`ip` varchar( 15 ) NOT NULL )ENGINE = MYISAM
MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ENGINE=MyISAM' at line 5


Eventuell wichtig:
Version:
Willkommen bei phpMyAdmin 2.5.3
Verbunden mit MySQL 4.0.15-log auf localhost

Werbung