Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 15:51

Ist es erlaubt Stylesheets zu ändern?

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu bei cms²day (nachdem Rexx0n es so angepriesen hatte musste ich es ja testen :D ) und habe schon ein Problem:

Ich habe ein Layout an das CMS für meine Homepage angepasst und das hat auch alles wunderbar funktioniert.
Dann habe ich mir Module installiert und Addons eingefügt und diese haben ja ein eigenes Stylesheet. Problem ist dieses Stylesheet passt wiederum nicht zu meinem Layout, deshalb habe ich mich kurzerhand dazu beschlossen jede einzelne css Klasse zu bearbeiten die mir in den Weg kommt.

Und jetzt zu der Frage: Ich weiß ja nicht unter welcher Lizenz die Module/Addons bzw. das CMS an sich steht und ich bin kein Rechtsexperte, aber ist es erlaubt die Stylesheets zu bearbeiten?

Als Bespiel das "lastnews" Modul ganz unten auf der Seite: http://raigen.bplaced.net/main/index.php…6.home&action=0
Jordan Designs
Certainly powered by cms²day <3

Werbung

2

Donnerstag, 13. August 2009, 15:59

in fast jeder Datei steht ja:

Zitat

Der Sourcecode darf beliebig geändert und modifiziert werden,
jedoch dürfen Teile ohne schriftliche Einverständnis NICHT weiter-
gegeben oder anderweilig verwendet werden! Alle Rechte vorbehalten.
Weitere Infos in der beiliegenden README nachlesen!

also geh ich mal stark von aus, das du das darfst ;)

Werbung

3

Donnerstag, 13. August 2009, 16:35

Also in den Stylesheets stand nichts dergleichen und die .php Dateien hab ich ja nicht angefasst deshalb ist es mir nicht aufgefallen.
Dankeschön ;)
Jordan Designs
Certainly powered by cms²day <3

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 17:26

Kannst am CSS verändern wie Du lustig bist!

:thumbup:

Werbung

5

Montag, 24. August 2009, 23:48

so pauschal kannste das aber auch nicht sagen oder?
ich meine z.B. den copyright vermerkt hiden oder per display:none oder auf sonstige weise unkenntbar mache, wäre warhsch nicht ganz okay.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 12:00

Erstens das und zweiten den Copyrightvermerk von Templates Dritter, was so gerne komplett rausgeworfen wird.

Werbung