Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 23:40

cms2day - Template ändern

Hallo,

ich habe mir nun endlich ein kleines Portfolio aufgebaut.
Nun wollte ich mein Logo oben einsetzen, nur ist es von der Höhe zu hoch,
sprich es wird halb durchgeschnitten. Wie kann ich dass im Code ändern,
dass sich die Breite/Höhe am Logo anpasst? Also WO GENAU kann ich
dass ändern?

Danke für die Antworten :D

Werbung

2

Freitag, 14. August 2009, 01:05

Du musst nicht das Template ändern, sondern nur das main.css. Ab Zeile 127 findest du die Definition des Headers (#header). Da änderst du die Höhe (height).

Gérard

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 18:42

Bei einem fertigen Template kannst Du eigentlich nur die Höhe des Headers verändern - bei der Breite wirst Du immer alles anpassen müssen.

Die Werte dazu finden sich im Template im Verzeichniss css in der main.css.

Und die dazugehörige Codespalte müsste auch header heissen - und dort müsste es den Wert height geben - dort anpassen (evtl. dann auch den ganzen Hintergrund).

Werbung

Ähnliche Themen