Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manfred

Anfänger

  • »manfred« ist männlich
  • »manfred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beruf: Luftbildfotografie, Hochbildfotografie, Fotografie im Allgemeinen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 10:49

Fehler beim Updaten gemacht

Hallo, ich schon wieder.
Aufgrund der Empfehlung in meinem Beitrag "Gallery-Problem" habe ich meine beiden Installationen upgedatet, dabei allerdings nicht darauf geachtet, das eine Installation die Version 3.6 hatte. Jetzt habe ich das Update von 3.7 auf 3.8 eingespielt und komme nicht mehr in den Admin-Bereich, ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

Warning: include(inc/login.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a6009/autohausfotografie/admin/index.php on line 340

Warning: include(inc/login.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a6009/autohausfotografie/admin/index.php on line 340

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'inc/login.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00a6009/autohausfotografie/admin/index.php on line 340

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Das andere Update von 3.7 auf 3.8 hat problemlos geklappt.

Gruß Manfred Müller

Werbung

2

Mittwoch, 19. August 2009, 18:29

Backup?

Probier doch von 3.6 auf 3.7 und von 3.7 auf 3.8 :) Oder ersetze einfach den admin Ordner mit dem der aktuellen Version (vielleicht klappts) Mach aber vorher ein Backup deiner alten Dateien.

Werbung

manfred

Anfänger

  • »manfred« ist männlich
  • »manfred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beruf: Luftbildfotografie, Hochbildfotografie, Fotografie im Allgemeinen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2009, 18:48

Das geht leider nicht,

...denn ich habe ja die Dateien dazu nicht um von 3.6 auf 3.7 upzudaten, oder sehe ich das falsch??
Im aktuellen Download gibt es ja nur das Update von 3.7 auf 3.8.
Bevor ich die zweite empfohlene Variante ausprobiere: Hat da noch jemand einen Tipp wie ich wieder in meinen Admin-Bereich komme`??

Gruß Manfred Müller

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 19:18

Der Fehler sagt aus, das von der index aus der include zur login nicht geht - warum auch immer nicht.

Wenn du wirklich noch was von der 3.6 drauf hast, dann kommt es wohl an, was es ist.

Ich kann mich nur anschließen, was bereits gesagt wurde - alle Updates von 3.6 nach 3.7 aufspielen und dann nochmal von 3.7 auf 3.8.

Ansonsten kannste neu installieren, da man so nicht sehen kann, warum der Fehler verursacht wird.

Oder du versucht erst nochmal die neueste adimin/index, admin/inc/login und admin/inc//config aufzuspielen, ob es nur daran liegt.

?? evtl. die includes/config - weis jetzt nicht auswendig ob die da auch noch irgendwo einen Zugriff hat.

Werbung