Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2009, 14:11

Dropdown-Menü mit zweitem Untermenü möglich?

Hallo

ich find das CMS klasse und versuche gerade eine Seite damit aufzubauen.
Alles problemlos installiert, verschiedene Module hinzugefügt und mit Inhalt befüllt.
Jetzt bräuchte ich zum Navigieren wenn möglich im Dropdown-Menü eine zweite Unterhierarchie.
Hat das schon mal jemand realisiert?

Im Template von Desert Storm ist Dropdown integriert aber „nur“ für eine Unterebene.

Hat jemand eine Idee ob das geht oder wie ich es anders realisieren könnte?


Danke & Gruß
Simon

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 14:42

Hallo Simon,

ist dir bewusst dass es bislang nur 2 Ebenen gibt?
Menü (Ebene 1) und Submenü (Ebene 2) ...

Werbung

3

Dienstag, 25. August 2009, 15:32

OK, dann Danke schon mal für die schnellen Antworten.

In der Tat muss ich das Menü nicht dynamisch aufbauen, aber ich steh echt aufm Schlauch welche Seite ich bearbeiten muss und kann.
Ich fux mich sonst immer in alles rein, durch lesen, ausprobieren, Forum suchen usw. aber hier fehlt mir definitiv der Ansatzpunkt.

Ich hab alles aufm Webserver und dachte auch, dass ich nur dort Inhalte & Seiten anlegen hinzufügen kann.

Ich find auch die Seiten nicht, die ich dynamisch angelegt habe.

Normalerweise stelle ich mich blöd an aber hier fehlt´s mir irgendwie.

Also in welcher Datei kann ich das Menü mit den 3 Ebenen anlegen?

Danke

Simon

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 10:42

Wie gesagt - einfach ins Backend gehen und Seite anlegen und schon taucht diese auch im Frontend auf - fertig.

Das dynamische Menü wird übers System generiert und kenn nur die 2 Ebenen.

Du kannst aber im Backend Seiten anlegen, wie du willst und ein statisches Menü in der index.htlm des Templates einbauen. Die Seiten(Menulinks) kannst Du dann zuweisen, wie du möchtest.

Die Formatierung des Menus muss dann über die main.css des Templates um eine Ebene erweitert werden.

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags