Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. September 2009, 11:40

1te installation funktioniert nicht

hallo leute,

mein erster post weil ich ich nichts in der suche gefunden habe :D

also mein problem ist folgendes

www.askim.ch/index.php

habe sogar nachher allen ordner und dateien chmod 777 gegeben weil es steht auch ne permission denied -.- aber mit dem wurde es auch nicht gelöst -.-

kann mir da jemand en tip geben oder grad die lösung ;)

Werbung

2

Freitag, 11. September 2009, 11:45

Was funktioniert denn nicht?

Der Link, den du gepostet hast, zeigt die Installationsmaske mit allen korrekt gesetzten
CHMOD's ...

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. September 2009, 13:03

Wow! Jetzt bitte noch die Zugangdaten posten und dann kann jeder mal versuchen...
Nee, im Ernst! Was ist denn der genaue Fehler? Was passiert denn, was passiert nicht?
Datenbank Daten korrekt? Datenbank vorhanden? Host korrekt?

So kann man dir leider nur schlecht weiterhelfen.

Werbung

4

Freitag, 11. September 2009, 13:11

tschuldigkeit :) habe nicht viel nachgedacht bei diesem link ^^

nachdem ich alles eingetragen haben bekomme ich nach den klick auf installation starten folgende fehlermeldung im cms2day theme


Warning
: fopen(../includes/mysql.inc.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www1047\install\install.php on line 243

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www1047\install\install.php on line 244

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www1047\install\install.php on line 245

Warning: require_once(../includes/mysql.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in D:\www\www1047\install\install.php on line 247

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../includes/mysql.inc.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in D:\www\www1047\install\install.php on line 247


ich hoffe ihr könnt mir da helfen ansonsten könnt ihr mir ja ne mail schreiben ceyphone@gmail.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceyhan« (11. September 2009, 15:11) aus folgendem Grund: push


Werbung

5

Samstag, 12. September 2009, 14:51

Kann es sein das du "mysql.inc.php" nicht hochgeladen hast?

Werbung

6

Samstag, 12. September 2009, 19:23

Kann es sein das du "mysql.inc.php" nicht hochgeladen hast?


Wie sollte er auch? Dieser Datei wird bei der Installation angelegt. Der Fehler besagt ja, dass du keine Berechtigungen hast, um Dateien
zu öffnen/schreiben/.../ etc. hast.

Am besten mal den Hoster kontaktieren und diese Berechtigungen freischalten lassen.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. September 2009, 21:41

Jo, typische Fehlermeldung von Free-Space!
Das sind die, die Webspace anbieten aber net wissen was sie da eigentlich anbieten.
Oder da ist alles so verstellt, dass am Ende garnix richtig geht!

Hoster kontaktieren und Berechtigung einstellen lassen, dass die Ordner richtige Schreibrechte bekommen.
Problem liegt nur darin dass die Datei nicht angelegt, beschrieben und später wieder ausgelesen werden kann.

:huh:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. September 2009, 12:34

Es gibt so billigen Webspace heutzutage, wo wirklich fast alles funzt.

Gebt doch die paar Euro aus und ihr habt keine Probs mehr.

Wir haben sogar hier im Forum einen Dienstleister der so ein Hosting-Projekt betreut:

schaut mal hier nach den Einsteigertarifen

http://www.netcup.de/hosting/

... wer das nicht bezahlen kann ...

Werbung

9

Montag, 14. September 2009, 09:10

danke viel mal für die infos ich werde das heute ausprobieren und meinen "free" hoster anschreiben ;)

ps.: der space kostet ;)

//edit: konnte es gleich selber einstellen im admin bereich meines spaces ;) danke viel mal für den tipp funzt nun alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceyhan« (14. September 2009, 09:24) aus folgendem Grund: Konnte gelöst werden


Werbung

10

Dienstag, 15. September 2009, 16:49

Dieser Beitrag wurde vom User entfernt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rico« (30. Oktober 2011, 11:03)


Werbung

Ähnliche Themen