Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. September 2009, 16:34

Probleme beim Löschen von Seiten

Hallo @ all!

Ich baue gerade meine erste Website mit CMS2DAY auf und bin auf ein Problem gestossen. Ich habe erst einmal Testseiten angelegt um das Grundgerüst der Seite zu testen. Das Menü ist wiefolgt aufgebaut: Ebene 1 -> Ebene 2 -> Inhalt. Die Webseiten auf erster und 2ter Ebene kann ich löschen und bearbeiten, aber leider die auf dritter nicht. Da fehlen im Backend die entsprechende Symbole in der Menüansicht.

Als Template habe ich "Redone" installiert. Soweit klappte auch alles ganz gut, aber ich würd die Inhalte gerne bearbeiten... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Chris

Werbung

2

Freitag, 18. September 2009, 08:40

Hallo!

Genau hier liegt mein Problem. Ich kann die Inhalte nicht bearbeiten, da die Bleistiftsymbole nicht da sind...

Ich habe mal den entsprechenden Screenshot angehangen. Gibt es eine Möglichkeit, die Seiten zu bearbeiten oder wieder zu löschen ohne das gesamte CMS zu deinstallieren und neu zu machen?

Gruß,

Chris
»19Keks77« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot.jpg

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 09:46

Eigentlich sollte er genau wie bei allen anderen Seiten auch die Icons anzeigen.
Natürlich soll man die auch bearbeiten oder löschen können.

Hier mal ein Screenshot aus unserem Backend...
»cms2day« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufzeichnen.PNG

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2009, 09:53

Wie hasten das gemacht???!!!

Hab ich noch nicht gesehen.

Geh einfach direkt in die Datenbank und such dir die Einträge aus - dort kannst du die auf jeden Fall löschen.

Werbung

Ähnliche Themen