Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:14

Kein Mail Versand, weder "Admin Passwort vergessen" noch Kontaktformular

Hallo Forum,

ich verwende seit kurzem das cms2day und habe das Problem, dass ich keine Mails versenden kann. Es wird mir keine Mail zugestellt wenn ich mein Passwort vergessen habe bzw. wenn ich ein Kontaktforumal ausfülle und dieses Abende (ich krieg keine Sendebestätigung bzw. die Nachricht)

Wisst ihr wo das Problem hierfür zu finden ist?
Lion

Werbung

squareZ

unregistriert

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:21

Ist denn eine gültige E-Mail Adresse im Backend angegeben und ist diese erreichbar ?

Werbung

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:35

beides ja, ist von meiner Domain eine Mailadresse, die ich mir eingerichtet habe.
Ich kann diese auch normal verwenden und Nachrichten werden empfangen / versendet, aber jedoch nicht über das CMS, wie geschrieben weder admin pw noch kontakt forumar.

Gruß

Werbung

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:53

Falls du noch nicht auf deinem Webspace arbeitest mit xampp unter Windows
kann es sein das du den Mailserver nicht installiert oder richtig konfiguriert hast.
Bei einer Standard Installation funktioniert das E-Mails versenden mit PHP eigentlich nie ^^

Falls du schon auf deinem Webspace arbeitest kann es auch an deinem Webspace liegen,
kannst du dann bestimmt in der phpinfo gucken aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Werbung

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:48

Hallo,

ich arbeite auf einem Webspace, ob Mail richtig konfiguriert ist kann ich nicht sagen, auf was muss ich den achten?
Die Info würde es hier geben:
*Klick*

Unter der selben Domain habe ich auch die Probleme.

Lion

Werbung

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:42

Also senmail ist bei dir richtig eingestellt.
Ich hab bei mir jetzt auch mal getestet und wollte mir per Mail ein neues Passwort zuschicken lassen,
hat auch nicht funktionier. Vielleicht ein Fehler im CMS?

Werbung

squareZ

unregistriert

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:29

Ich hab bei mir jetzt auch mal getestet und wollte mir per Mail ein neues Passwort zuschicken lassen,
hat auch nicht funktionier. Vielleicht ein Fehler im CMS?

Kann nicht sein, habe es gerade bei mir installiert und getestet, es handelt sich hierbei um die aktuelle Version, habe diese gerade heruntergeladen.

Am besten mal aktualisieren und schauen ob sich der Fehler behebt, wenn nicht dann E-Mail und Benutzername überprüfen, eventuell über phpMyAdmin mal einloggen und in der Tabelle "personendaten" unter Email nachschauen ob die korrekte eingegeben wurde. Den Benutzernamen findet man in der Tabelle "admin".

Falls alles nichts hilft bei der Tabelle admin unter passwort folgendes eintragen: d0309eaefe206a3ac2c613d1d872beb2 Das Passwort ist dann zwetschgen ( übrigends sehr lecker :thumbup: ) , sollte dann vorerst Abhilfe schaffen.

Was auch sein kann, das serverseitig etwas nicht stimmt. Eventuell muss die mail() - Funktion freigeschaltet werden, wie z.B. bei Webspace von Pytal

Werbung

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:56

Bezgl. des Passwort vergessen gab es mal einen Fehler, den ich über die SuFu gefunden hatte, jedoch hatte ich die Zeile bereits im Source, welche die korrekte ist.
Weiters habe ich die aktuelle Version und mail() sollte funktioniert sein, da andere cms funktioniert hatte, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da nen mail server angegeben hatte.

Lion

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. August 2010, 23:27

Hallo
ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Ich habe ebenfalls das Problem das ich weder eine mail bekomme wenn ich mein Passwort vergessen habe, noch wenn ich das Kontaktformular benutzen möchte.

Die Website liegt bei Hosteurope.

phpinfo() gibt mir folgendes:
sendmail_from no value
sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i


In den FAQ's meines Hosters habe ich jedoch gelesen das der Parameter -f unbedingt angehangen werden muss um mails verschicken können.


Könnte es also an dem fehlenden Parameter liegen weshalb keine Mails rausgehen ? 8|

zeal

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. August 2010, 00:06

Du musst bei Hosteurope im Kunden/Adminbereich erstmal eine Standardemailadresse erstellen/definieren bzw. einrichten, dann geht alles!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

Ähnliche Themen