Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:18

Template-Probleme

Hallo,
ich habe zurzeit irgendwie große Probleme mit cms2day.
Muss dazu sagen, dass ich gerade erst auf cms2day umsteige (von Clansphere)
HTML & CSS-Kenntnisse sind einigermaßen vorhanden.
Nun zu meinem Problem:
Also, zuerst hatte ich cms2day installiert, und wollte nach kurzem Einlesen in den Code direkt mein eigenes neues Template erstellen. Da hatte ich gestern dann so dermaßen Probleme mit der Bild-URL (css: background-image: url(../Bilder/feelia_04.png)) .., dass ich cms2day heute gelöscht habe & noch einmal installiert habe. (Habe wohl die Datenbank nicht gelöscht, sondern einfach wieder auf derselben installiert? - kann es daran liegen?
Naja, jedenfalls habe ich dann alles erstmal so gelassen & das 'simple'-Template heruntergeladen, ausgepackt, und in includes/template/ getan. Dann habe ich im Backend unter Templates das 'simple' ausgewählt, doch auch jetzt, wechselt er das Template garnicht.
Woran kann das alles liegen?
habe leider nicht die Möglichkeit die MySQL-Sache zu verwalten, da ich nicht Admin des Servers bin.
Weiß jemand alternativ eventuell eine Möglichkeit, wo ich Webspace & MySQL gut & kostenlos gestalten kann?
Oder anders gefragt: hat jemand Lust an meinem Projekt teilzunehmen oder mich einfach nur durch Server/mySQL zu unterstützen.
Das Design soll später so aussehen: http://tobimo.feelia.de/plan.jpg
Referenzen von mir derzeit nur unter: http://tobimo.deviantart.com/gallery/
.. Was auch sehr nett wäre, ist, wenn mich jemand dabei unterstützen würde, endlich die Seite in cms2day umsetzen zu können. Sitze jetzt schon seit zwei Tagen dran und bin genauso weit wie vorher, kann mir nicht erklären woran es liegt... Würde sich da jemand bereit erklären?
Bitte um Hilfe.
Gruß,
Tobias Mohr.

Werbung

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:44

danke

ah, okey. danke.
dann melde mich mich mal auf bplaced.net an...
ja, den Ordner 'Bilder' hatte ich angelegt.
Ich probiere es mal auf dem anderen Space, und melde mich dann nochmal.
Ist mein Template überhaupt mit cms2day zu realisieren? oder würdet ihr mir davon abraten?

Werbung

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:40

Das wäre natürlich klasse!
Könnten wir via ICQ das ganze mal durchquatschen?
mit bplaced.net scheint es schonmal keine Probleme beim Templatewechsel zu geben.
Ich werde die Tage meinen dritten Versuch starten..

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 22:41

An Alle


Bevor es da Mißverständnisse gibt, dann bitte gleich dazu sagen.

Aber dafür ist der normale Forenbereich nicht gedacht, seine gewerblichen Dienste anzubieten.

Wer hier Usern seine gewerblichen Dienst anbieten möchte, der soll doch bitte auf dem Marktplatz einen Thread mit einem kleinen Profil und evtl. 1 Link erstellen.

Nicht jeder versteht das und daher kann man das Ganze eleganter regeln.

Man kann ganz unauffällig und dezent seine Dienste anbieten und auch wörtlich auf sein Profil im Marktplatz hinweisen (damit man weis, es kostet was) und einen Link zu seinem Thread im Marktplatz anfügen.

Ausserdem lesen dieses Profil andere und kommen dann automatisch auf denjenigen zu.

Ist nicht böse gemeint, doch ich kenne diese Mißverständnisse aus anderen Foren und dies wurde auf diese Weise bestens gelöst.

Werbung

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:42

Problem

So, nun klappt es endlich besser!
http://tobimo.bplaced.net/filemanager/cm…hp?seite=1.home
Problem ist jetzt erstmal die Navigation:
http://tobimo.feelia.de/plan.jpg - So soll sie aussehen.
Code-Schnipsel:

PHP-Quelltext

1
<div id="navi"><?php page_menu(0); ?></div>

.. Die Navigation soll also aus Bildern bestehen! und horizontal sein! Wie mache ich das am Besten/einfachsten/schnellsten? Welche Möglichkeiten gibt es?

Werbung

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:39

So, nun klappt es endlich besser!
http://tobimo.bplaced.net/filemanager/cm…hp?seite=1.home
Problem ist jetzt erstmal die Navigation:
http://tobimo.feelia.de/plan.jpg - So soll sie aussehen.
Code-Schnipsel:

PHP-Quelltext

1

.. Die Navigation soll also aus Bildern bestehen! und horizontal sein! Wie mache ich das am Besten/einfachsten/schnellsten? Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich würde die Bilder einfach hintereinander in deiner Reihenfolge einreihen und jedem Bild dann den passenden internen Link vom CMS zuweisen also z.b bild 1 verweist auf /index.php?seite=20.grafikarbeiten usw.
MFG

Werbung

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:05

Auf die Idee kam ich auch schon.. gibt es dazu keine Alternative..
trotzdem vielen dank. Bin nämlich auch erst nach dem Post-Erstellen auf diese Idee gekommen :rolleyes:



Andere Frage: wie würdet ihr rechts im Content das mit den 'Kundenmeinungen' umsetzen?
Ich habe an eine Abwandlung des 'Gästebuches' gedacht...
Gibt es ähnlich wie im Clansphere ein "Modul", dass die Einträge des Gästebuches anzeigt?

Bin natürlich auch für andere Lösungen offen. :)

Werbung

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:42

Auf die Idee kam ich auch schon.. gibt es dazu keine Alternative..
trotzdem vielen dank. Bin nämlich auch erst nach dem Post-Erstellen auf diese Idee gekommen :rolleyes:



Andere Frage: wie würdet ihr rechts im Content das mit den 'Kundenmeinungen' umsetzen?
Ich habe an eine Abwandlung des 'Gästebuches' gedacht...
Gibt es ähnlich wie im Clansphere ein "Modul", dass die Einträge des Gästebuches anzeigt?

Bin natürlich auch für andere Lösungen offen. :)

Du könntest das doch sicher auch in PHP umsetzen und dann an der Stelle in die Seite einsetzen.
MFG

Werbung

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:57

Nein, da ich leider kein PHP kann :(

Werbung

glueckspilz

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:00

bau die doch einfach statisch per html ein... ;)

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, ,