Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

glueckspilz

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:52

css datei wird nicht angenommen

Hallo an alle,

stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein template erstellt, doch beim Wechseln des Templates will CMS2Day meine CSS Datei nicht.
Hab sie mit folgendem Pfad in der index.html eingebunden:

Quellcode

1
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />


versteh das nicht... im portal_01 template ist dies ja auch der selbe pfad. datei und ordner sind natürlich vorhanden.


Quellcode

1
	background:#ebf2f4 url(../images/background.jpg) repeat-x; 


und so habe ich beispielweiße bilder in der css datei, halt genauso wie in der portal_01. kann mir bitte einer weiterhelfen?

grüße
glueckspilz

Werbung

Steffu

Schüler

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:05

hm.. verwende doch komplette adressangaben also www.deinedomain/includes/templates/NAME/css/main.css


ich kann mich irren, aber es kann sein, das die css datei main.css heißen muss und nicht style.css wie bei dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffu« (14. Oktober 2009, 21:11)


Werbung

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:04

Soweit ich weiß
Kannste die Pfadangabe im Header weglassen und einfach

Quellcode

1
<?php page_header(); ?>

Einsetzen dann lädt der die Standart Dateien

/css/main.css
/css/global.css

MFG

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:33

Jepp, ohne header isses nicht so gut.

Werbung

glueckspilz

unregistriert

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:55

okay, danke für die schnelle und gute hilfe. klappt jetzt alles wunderbar :)

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags