Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:39

[SUCHE] Submenü getrennt von der Navi

Hoffentlich habe ich jetzt den richtigen Bereich getroffen.

Ein Kunde, der ein Design von mir ans cms2day angepasst haben möchte, wünscht sich ein Submenü, welches von der Navigation getrennt ist.
Das heißt, klickt man auf eine Seite z.B. "Home", dann soll in dem Submenü erscheinen, welche Unterbereiche für diesen Bereich zur Verfügung stehen. Der Kunde möchte dies nicht gerne als Dropdown haben, sondern wie man es aus Clanpages kennt, es extern haben.

Hoffe es wird sich Hilfe dazu finden, denn ich weiß momentan noch nicht, wie ich das auf die Reihe bekommen soll.

Werbung

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:09

Da gibts ne Template Klasse für ich bin mir nicht sicher aber ich glaube

Quellcode

1
<?php page_fullmenu("0","true","false"); ?>


Sollte seinen dienst tun.

MFG

Werbung

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:21

Hmmm...

Ne, leider ist es das nicht. Das was du vorgeschlagen hast, zeigt das Menü nur nocheinmal an und nicht die Unterpunkte.

Werbung

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:52

Damit nur das Hauptmenü angezeigt wird:

Quellcode

1
<?php page_menu(0); ?>

Damit nur das Submenü angezeigt wird:

Quellcode

1
<?php page_submenu(); ?>

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:09

Schau dir doch einfach in der Demo die Templates an und lad dir das passende runter.

Dann kannst du dir in Ruhe den Code anschauen - ist doch einfacher.

Werbung

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:12

Schau dir doch einfach in der Demo die Templates an und lad dir das passende runter.

Dann kannst du dir in Ruhe den Code anschauen - ist doch einfacher.
Klar!
PC vollmüllen und nach dem richtigen Templates suchen ?!
Ne, lass mal lieber!
Und außerdem ist dieses Forum doch dazu da, um anderen zu helfen, oder irre ich und ihr seit so fies ?!

@iRock:
Danke.
Es funktioniert ;)

Werbung

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:01

Zitat

PC vollmüllen und nach dem richtigen Templates suchen ?!
8|
Naja, wenn du es als "vollmüllen" bezeichnest, eine Tempalte runterzuladen, kurz durchzuschauen und dann die Datei wieder zu löschen, hast du es eigentlich auch nicht verdient hier im Forum Antworten zu bekommen.

Zitat

Und außerdem ist dieses Forum doch dazu da, um anderen zu helfen, oder irre ich und ihr seit so fies ?!
Das Forum ist dazu da, um Hilfe zu bekommen, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Übrigens: Um dir meine Antwort zu schreiben habe ich 2 Minuten meiner kosbaren Zeit und 45kb meiner frisch geputzen Festplatte geopfert.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:19

@ePulse

Ich muss hier meinen Vorredner total recht geben.

Deine Antwort hättest du besser runtergeschluckt und es hätte keiner mehr was dazu gesagt.

Insbesondere der Aussage, das wir schließlich zum helfen da sind.

Es ist normalerweise selbstverständlich, das man sich eine Sache erst mal anschaut und dann evtl. auch erst mal danach sucht - da hättest du es schon gefunden.

Dann kann man auch noch wie vorgeschlagen in einem Template mit der Funktion nachschauen - spätestens dann hättest du es endgültig gefunden.

Aber scheinbar ist dir jede Mühe zu viel und lässt mal die anderen machen. Da wirst du in jedem Forum ein paar auf die Mütze bekommen, da ein Forum vom Miteinander lebt.

Mach Dir mal Gedanken darüber, bevor du das nächste mal so ne Antwort geben willst.

Was denkst du denn, wie wir das hier gelernt haben - nachschauen und probieren. Die Info war für dich ein Hinweis für zukünftige Probleme, damit du weist, wo du notfalls die Sachen endgültig immer findest.

Viele Grüße
Ernst

Werbung

Ähnliche Themen