Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. November 2009, 14:56

Flash einbindung

hallo ich wollte mal gerne wissen wie, ich am sinn vollsten einen Flash Header und eine Flash Menüleiste einbinde, falls mann überhaupt eine Menüleiste einbinden kann? meine idee ist es die einzelnen menü seiten zu erstellen und in einen eigenem design die navileiste weglassen und dann im Flash die links eintrage mit hilfe getURL ("mein_link", _self); eintragen, wäre das möglich seitens cms2day?

PS: Antworten bitte etwas ausführlicher, hab erst ein tag cms2day erfahrung :D


sag mal CSS das heißt doch Counter Strike Source oder sieht ihr das anders?
und wie kann man mit dem spiel Webseiten gestallten? :D

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 16:28

Die einfachste und auch valide Methode ist:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
<div>

<object id="logoheader" data="http://www.domain.de/includes/flash/logoheader.swf" type="application/x-shockwave-flash" align="middle" width="960" height="200">
<param name="movie" value="http://www.domain.de/includes/flash/logoheader.swf" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>
</div>


Du kannst alle Seiten im CMS anlegen und im Menü die Navi blind stellen.

Dann kannst du jedes Menü was du willst selbst einbauen.

Werbung

3

Sonntag, 1. November 2009, 16:46

erst mal danke für die schnelle antwort!
also genau so hab ich mir das vorgestellt und wie mache ist das menü blind, einfach denn PHP code aus der design html raus oder würde das gehen? oder?
weil wenn ich das im menü ausblenden will, kann ich denn Home Button (aller erster Button) nicht deaktivieren. alle anderen kann ich deaktivieren


sag mal CSS das heißt doch Counter Strike Source oder sieht ihr das anders?
und wie kann man mit dem spiel Webseiten gestallten? :D

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 22:53

Der Homebutton ist Pflicht - da zumindest eine Startseite benötigt wird.

Du kannst es aber irgendwo hinlegen in der index.html mit null Pixel und übers CSS (main.css) ausblenden

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 09:04

Es langt doch aber auch wie er gesagt hat, einfach in der index.html den PHP-Code zur Navigation zu löschen. Oder?
Man muss den Homebutton schließlich nicht zwingend einbauen, das CMS weiß ja nicht, ob er drinnen ist oder nicht. Ich kan mich ja auch irren.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 14:15

Man hat aber für sich selbst notfalls einen Platzhalter zur Homeseite, wenn es im Logo nicht enthalten ist und das Menü komplett anders aufgebaut.

Hab ich schon so gemacht, um selbst schnell wieder auf die Startseite zu kommen.

Aber wie du es sagst ist es komplett richtig. Einfach rauswerfen und dann ist gar nix mehr drin.

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2009, 21:08

Mann kann ja immer per ID auf die Homeseite kommen.

Werbung

Ähnliche Themen