Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. November 2009, 13:40

Sortierfunktion bei Links?

Hallo,

entweder ich habe mich versehen oder es gibt keine Sortierfunktion für eingerichtete Verlinkungen zu anderen Seiten unter dem Links - Modul. Wenn es dieses noch nicht gibt, ist es dann schon geplant?

Gruß Garry

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 14:10

:D

Na das ist ja mal witzig... :thumbsup:
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen... :P

Also ran, Modulerbauer... :thumbup:

Werbung

3

Freitag, 13. November 2009, 14:14

Freut mich das es noch andere User mit diesem Anliegen gibt! :D

Werbung

4

Freitag, 13. November 2009, 14:31

Nein eine Sortierfunktion gibt es nicht falls dies wichtig ist kann mann die Sortierung ändern über die Datenbank.

Führe

MySQL-Abfrage(n)

1
ALTER  TABLE  `modul_links`  ADD  `sorting` SMALLINT NOT  NULL DEFAULT  '1' AFTER  `klicks` ;

in deiner Datenbank aus

zusätzlich tausche die angehängte Datei im includes//modules/links Ordner aus(erst das .txt am Ende Entfernen)

Dann kannst du die Links manuel über die DB sortieren (Wert in der Spalte sorting setzen

Gruss
mantis
»mantis« hat folgende Datei angehängt:
  • index.inc.php.txt (1,92 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. November 2009, 19:02)

Werbung

5

Freitag, 13. November 2009, 14:39

Habt etwas Geduld mit dem Umbau ---> haben mehr Baustellen als "Bauarbeiter" aber wir kommen zu allem - nach und nach 8o

Gruss
mantis

Werbung

6

Freitag, 13. November 2009, 14:41

Das hört sich doch schon gut an. Danke! ;)

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. November 2009, 15:26

Werde ich später mal testen.
Das bedeutet bei der Lösung aber, dass ich nach jedem EInbinden eines Links, die Sortierung neu machen muss, richtig? 8)

Oh Baustellen klingt so, als ob Ihr nochwas vor habt... :thumbsup:

Werbung

8

Freitag, 13. November 2009, 15:55

So das du nicht jedesmal alle Links ändern musst kannst du die Sortierung ja Staffeln am anfang z.B. in 10er Schritten und dann wenn neue dazukommen diese in die "Lücken fügen" Links mit der gleichen Sortierung werden nach id Sortiert also in der Reihenfolge in der Sie eingetragen wurde.

Gruss
mantis

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 18:54

Ok, das wäre dann so ähnlich, wie die Sortierung der Seiten bei Contrexx, nur kann man das im Backend machen... :D

Werbung

Ähnliche Themen