Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 17:08

Modul Gallery

Hallo zusammen,
Frage: Gibt es beim Modul Gallery einen besonderen Dreh, bzw. muß man da etwas besonderes beachten?
Problem: ich habe "ganz normal" eine Seite angelegt für ein Modul. Wenn ich testweise ein ein anderes Modul nehme (bspw. Impressum), dann wird die seite dann auch gefunden. Wenn ich stattdessen aber das Modul Gallery auswähle, dann wird die Seite dann nicht gefunden "Internal Server Error", also ob die angelegte Seite nicht existieren würde.
Knn mir da jemand einen Tipp geben, was ich da falsch mache?

Danke und Gruß
doca

Werbung

2

Montag, 16. November 2009, 17:19

Bitte sei so nett und gib uns einen Link.

- Hast du überprüft ob die Dateien richtig hochgeladen wurden
- hast Du den richtigen Ordner hochgeladen (passiert gerne mal beim entpacken)

Frage funzt es im Backend? - also hast Du eine Gallerie angelegt und ein Bild hochgeladen?

Der Fehler Deutet aber eher auf ein mod rewrite Fehler also teste mal obiges und dann wenns nicht funzt poste ein Link wenns funzt poste bitte die Lösung.

Gruss
mantis

Werbung

3

Montag, 16. November 2009, 21:47

Hallo mantis,

gallery installation, alben anlegen und bilder hochladen, alles kein Problem. Berechtigungen sind auf 755. Nur die Seite wird nicht gefunden.

Hier der Link dazu :

http://www.awo-waldheim.de/cms/de/index.php?seite=1.home



Unter dem Punkt Bilder müßte die Gallerie kommen, was es aber nicht findet. Wie gesagt, habe ein Modullink erstellt und nutzt das Modul Gallery.

Danke für deine Hilfe.



doca

Werbung

4

Dienstag, 17. November 2009, 09:15

Kontaktiere mal deinen Hoster, scheint ein Fehler zu sein entweder mit der GD Lib oder dem mod rewrite
erstelle mal eine Datei(.php) mit dem Inhalt

PHP-Quelltext

1
2
3
<?php
phpinfo()
?>

lade die in dein Hauptverzeichnis, rufe die Datei mit deinem Browser auf, und suche die genannten Fehler - nach gebrauch löschen da in der Ausgabe deine Gesamte Servereinstellung zu sehen ist (ohne Passwörter)

Gruss
mantis

Werbung

5

Freitag, 20. November 2009, 09:58

Hallo Mantis,
Danke für die Info. Habe ich gestern Abend auch gemacht. Nur, welche Info/Einträge auf der Seite sind relevant, die ich dann dem Hoster weitergeben kann? "GD Lib" bzw. "mode rewrite" finde ich nicht.

Gruß
doca

Werbung

6

Freitag, 20. November 2009, 11:03

suche nach einem Abschnitt mit der Überschrift "gd" dort stehen die relevanten Daten, für das Bilder handling

Mod rewite findest Du im Abschnitt apache2handler suche nach "mod_rewrite" wenn dieser Eintrag nicht da ist ist es nicht installiert obs aktiviert ist kannst Du nicht sehen

Übrigens dies sind Einstellungen für einen Linux Server sollte es ein anderer sein können die Einstellungen abweichen

Gruss
mantis

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Script