Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. März 2010, 12:51

Bindestrich zwischen Copyright und eigener Footerzeile entfernen/ersetzen

Hallo,

ich habe mir die config.inc.php, die admin/inc/functions/class.inc.php und die templates/cms2day/index.html angeschaut aber leider bisher keine Möglichkeit gefunden den Bindestrich zu ersetzen oder überhaupt erst einmal zu finden. Wo finde ich diesen bösen Bindestrich?


Danke sehr.
Gruß Sandro.

Werbung

2

Samstag, 20. März 2010, 13:53

Hallo,

steht glaube ich ganz unten bei class.inc.php dort müsste so ein Strich sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

mfg Mario

Werbung

squareZ

unregistriert

3

Montag, 22. März 2010, 02:27

Heyho,
ich habe mir die config.inc.php, die admin/inc/functions/class.inc.php und die templates/cms2day/index.html angeschaut aber leider bisher keine Möglichkeit gefunden den Bindestrich zu ersetzen oder überhaupt erst einmal zu finden. Wo finde ich diesen bösen Bindestrich?
Das was Du suchst befand sich früher in der ~/includes/config.inc.php und liegt nun unter der von dir genannten Datei, daher ist class.inc.php schon richtig. Schaue mal weit unten irgendwo..

:wer_sucht:

Für dich ist die Variabel $getMyFooter wichtig. Einfach mal nach $getMyFooter = suchen um zu sehen wo die Variabel ihren Wert zugewiesen bekommt und dann den Bindestrich suchen, relativ leicht zu finden. Achte bitte darauf, das Copyright nicht zu verändern, ich erinnere hier mal an die Lizenz.

Werbung

4

Dienstag, 23. März 2010, 21:06

Hallo,

danke für eure Unterstützung. Vor lauter Zeichen in der class.inc.php habe ich leider nicht die entsprechende Stelle auf Anhieb gefunden. Doch dank euch ging es doch noch recht fix!

Ich weiß nicht inwiefern ich diesen Thread weiternutzen darf für neue Fragen die jetzt nichts mehr mit dem Footer und Bindestrich zu tun haben? Oder soll ich einen neuen Thread erstellen?

Meine neuen Fragen wären folgende:

Das standard cms2day Template schaut super aus und stellt für mich eine nahezu optimale Grundlage für Veränderungen und Anpassungen dar. Nun habe ich dank stundenlanger fummelei den footer endlich soweit abändern können, wie ich es mir so ungefähr auch vorgestellt habe.

- Nun wäre ich daran interessiert, die schwarze Leiste unterhalb der Navigation zu entfernen samt dort beinhalteten Seitennamen "Startseite" etc.
- Die beiden übereinander liegenden Footerbalken durch eine oder mehrere horizontal angeordnete Grafik(en) ersetzen.
- Über die Navigation eine Headergrafik einbauen, die über die gesamte Breite geht und nicht nur das kleine Logo beinhaltet.
- In die vier Ecken (links oben, rechts oben, links unten und rechts unten) im Bereich des Contents kleine "Ecken" als Grafik einbauen um den Contentbereich etwas hervorzuheben.



Würde mich freuen, wenn jemand Tipps für meine Fragen hat. :kugel: :)

Werbung

Ähnliche Themen