Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:05

Übergeordnete Seite löschen

Guten Morgen!

Habe ich nur übersehen wie es geht, oder kann man tatsächlich die übergeordnete Seite eines 2-Level Menüs GAR nicht löschen bzw. von den untergeordneten trennen?
Im konkreten Fall habe ich einem Hauptmenü ein Seite XY als "code" definiert und ihr 8 Unterseiten gegeben. Da ich nun die Seite XY nicht umdefinieren kann, muss sie neu erstellt werden. Ein bischen unpraktisch aber für sich genommen ok :)
Löschen kann ich sie erst, wenn sie keine Unterseiten mehr hat. Da diese aber nur innerhalb des Untermenüs verschoben werden können, muss ich sie erst alle einzeln über "Eigenschaften" aus dem Bereich herausnehmen und später einzeln wieder unter die neue erstellte Hauptseite verweisen ...
Bei 5-8 Unterseiten hält sich der Aufwand noch in Grenzen, aber je mehr Level und Unterseiten angelegt sind, desto größer wird er. Dabei will man nur die Hauptseite umdefinieren ;(

Gibt es eine schönere Möglichkeit oder erledigt sich die Frage mit der neuen Version?

Aki

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:39

Bringst mich gerade auf eine Idee - Die "Wandler-" Funktion um Seiten von X nach X umzuwandeln.
Beispielsweise könnte man damit EDITOR Seiten in CODE oder MODUL umwandeln. Hm!

:huh:

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:33

ja also ich versteh auch nicht so richtig den sinn dahinter, dass man eine übergeordnete seite nicht löschen kann!? es kommt doch eh eine warnmeldung, ob die seite gelöscht werden soll. da könnte man zur not ja auch 2 warnmeldungen nacheinander machen, ob man wirklich GANZ sicher ist :)

aber gar nicht löschen zu können (auf die schnelle) ist keine optimale lösung - finde ICH. und eine papierkorb funktion wäre auch nicht schlecht ;D

mfg
phil

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 12:02

Also wenn mehrere Levels darunter liegen würden, dann werden die auch mit verschoben - davon abgesehen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

René

Anfänger

  • »René« ist männlich

Beiträge: 4

CMS Version: cms2day 3.9.2

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2011, 13:22

Bringst mich gerade auf eine Idee - Die "Wandler-" Funktion um Seiten von X nach X umzuwandeln.
Beispielsweise könnte man damit EDITOR Seiten in CODE oder MODUL umwandeln. Hm!

:huh:
Das ist eine Funktion , die ich schon vermmisst habe. Ich würde mich sehr freuen wenn es die Funktion noch ins kommende Update schaffen würde ;)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2011, 16:40

Ist bereits eingebaut und getestet.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2011, 17:21

Und man kann in Zukunft auch Seiten inkl. Unterseiten löschen!

8)

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2011, 23:20

Vielen dank! Sehr schön :)

Werbung

9

Freitag, 27. Mai 2011, 23:34

Vielen, vielen, vielen dicken Danke :thumbsup:

Werbung