Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2012, 13:35

Nach Update von 3.9.2. auf 3.9.5. Fatal Error

Hallo, ich habe das Update von 3.9.2 auf 3.9.5 gemacht und nutze das Template Query.


Jetzt kommt leider der Fehler:
Fatal error: Call to undefined function page_menu() in/www/htdocs/w00dfe4e/cms/includes/templates/query/index.htmlon line 98


Backend funktioniert Tadellos.

In der Index.html von Query auf Zeile 98 steht:

PHP-Quelltext

1
?php page_menu("0"); ?

Was muss ich ändern?

MfG

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2012, 13:39

das template anpassen, in deiner version, die noch unter 3.9.2 lief, verwendet das cms noch eine funktion die jetzt in 3.9.5 nicht mehr verwendet wird.
bitte verwende die forensuche mit begriffen wie "page_menu()" oder "template query", ich bin sicher dass diese problematik in einem thread schon angesprochen / gelöst wurde.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Sonntag, 4. März 2012, 13:45

Ja der Tipp ist einfach die Query neu zu installieren, da sie jetzt dementsprechend angepasst ist. Habe die Index auch schon getauscht, doch auch da treten Fehler auf.

Ich habe sehr viel Arbeit investiert und das Menü angepasst, sowie einen Slider integriert. Das war vor ca. einem halben Jahr.

Bitte sagt mir nicht, dass ich das Query jetzt wieder komplett neu anpassen muss? ;(

Werbung

4

Sonntag, 4. März 2012, 14:18

kann man das irgendwie abändern, so dass sie wieder funktioniert?

Werbung

logosektor

unregistriert

5

Sonntag, 4. März 2012, 14:34

Lieber frankw83,

das ist hier ein Forum und kein Chat! Hab bitte ein wenig Geduld. Wir haben alle auch noch ein Leben ausserhalb des Forums.

Es ist ja verständlich das du möglichst schnell eine Lösung für dein Problem haben möchtest. Aber durch mehrere Beiträge so kurz hintereinander erreichst du eher das Gegenteil!

Zu deinem Problem. djknuffel hatte es bereits in seiner Antwort angesprochen. Du verwendest alte Aufrufe in deinem angepassten Template. Lade dir das Template Query noch einmal neu runter und vergleiche die Aufrufe die sich seit der Version 3.9.2 geändert haben. Dann änderst du einfach in deinem jetzigen Template die alten Aufrufe durch die neuen.
Oder du integrierst eben die Anpassungen die du bis jetzt gemacht hast in deiner index.html in die neue Version des Query Templates. Das ist ja nun auch nicht eine Arbeit von Stunden und sollte innerhalb von ein paar Minuten gemacht sein.

PS: Die nächste Anfrage bei der du so ungeduldig mehrere Beiträge innerhalb von ein paar Minuten erstellst werde ich schließen!

Werbung

Werbung

Ähnliche Themen