Sie sind nicht angemeldet.

Hubbe

Anfänger

  • »Hubbe« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Sigmaringendorf

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 6. Januar 2013, 08:45

Sitemapfehler

In der Sitemap werden die unsichtbar gemachten Seiten mit angezeigt.

Werbung

82

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:15

Bei mir zeigt sich der Fehler nicht. Hast Du das Sitemap-Modul auch aktualisiert?

Werbung

83

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:41

Hab das gleiche Problem mit der Anzeige von inaktiven Seiten im Sitemap Modul. Hab auch gerade das Modul wieder con hier runtergeladen und komplett neu installiert. Die verborgene Seite "Links" wird dennoch in der Sitmap (unter Über) angezeigt und kann sogar von dort aufgerufen werden.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:18

sind in den settings die entsprechenden einstellungen vorgenommen wurden?

in den dateien sind die abfragen auf versteckte seiten jedenfalls mit drinne ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

85

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:38

Merci, der Schalter fürs nicht anzeigen von versteckten Seiten war nicht gesetzt. Jetzt wird die Sitemap so angezeigt, wie ich es gerne hätte.

Werbung

86

Montag, 7. Januar 2013, 13:05

Fehler im Addon Lastnews?

Ich habe unsere Vereinshomepage www.s-c-w.net auf Version 3.9.7 upgedated. Obwohl in dem Addon Lastnews der Text "(mehr lesen)" eingestellt ist, wird dieser am Ende der Vorschau nicht angezeigt. Ist dies ein Fehler oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Ein kleines Problem habe ich noch mit den Modulen. Ich hatte bei 3.9.6 das Modul Admin-Rechte gekauft. Diese Funktionen sind jetzt direkt integriert - ist mir klar. Aber unter Module wird immer noch das Modul" Admin-" angezeigt. Wenn man darauf klickt passiert nichts (eh klar). Wie kann ich diesen Punkt löschen .

Danke und Grüße aus Wien

Claus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claus« (7. Januar 2013, 13:41)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

87

Montag, 7. Januar 2013, 16:10

schon versucht zu deinstallieren via modulübersicht?
falls dies schon erfolgt ist, kann man den zugehörigen ordner aus dem ordner "module" entfernen und dann ist es in der modulübersicht weg
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

88

Montag, 7. Januar 2013, 16:36

Hallo,

habe gestern mal ein frisches 3.9.7 aufgesetzt.
Dazu noch das Modul FTP Gallery. Habe dafür einen Ordner unter /includes/media/galerie erstellt und auch so in den Einstellungen angegeben. Ich kann auch ein neues Album anlegen aber anscheinend werden keine Thumbnails erstellt.
Das Album erscheint danach in der Albenübersicht im Frontend aber klicke ich auf das Album werden mir keine Bilder angezeigt.

Hier der Link zur Installation

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

89

Montag, 7. Januar 2013, 18:35

Stelle sicher, dass ALLE Fotos die Endung jpg (kleingeschrieben) haben.
Es kommft oft zu Fehlern, wenn sie die Endung JPG haben (also groß).

Ich vermute, genau das ist das Problem.

:huh:

Werbung

90

Montag, 7. Januar 2013, 20:04

Fehler in Modul Lastnews

Im Modul Lastnews index.inc.php muss die Zeile 116 geändert werden (es wurde nicht die neuen Variablenbezeichnungen verwendet):

Quellcode

1
print strip_tags(word_wrap($data['text'], $thisAddonLastNewsModulString, '\n'))."&nbsp;<a href="".$thisAddonLastNewsModulLink."">".$thisAddonLastNewsModulLinkTitle."</a>";


Damit wird der Link "(mehr lesen)" wieder angezeigt

Grüße aus Wien

Claus

Werbung

Ähnliche Themen