Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:32

Update 3.9.6 auf 3.9.9

Moin Gemeinde,

ich bräuchte Hilfe beim Update von Version 3.9.6 auf 3.9.9.4

Wie führe ich das Update aus? Muß ich mir aus dem Download Archiv jeweils die 3.9.7, 3.9.8, 3.9.9 laden, um von 3.9.6 auf 3.9.9 zu kommen?


Bevor ich das Update live durchführe, würde ich es zuvor gern lokal unter Xampp oder unter einer Subdomain testen.
Wo finde ich einen Beitrag in dem geschrieben steht, welche Anpassungen bei einer Änderung der Domain durchzuführen sind?

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:09

Hi,
für das Update brauchst du nur die 3.9.9 hochladen und das Update starten.
Wenn du es lokal testen möchtest, erstelle im Backend eine Sicherung der DB, such in der Sicherung nach deiner Domain und ersetze die Domain mit localhost..
Anschließend das Backup wiederherstellen ;)

In das Backend kommst du auch ohne Änderung der Domain.

Dann funktionieren auch alle Links usw..
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:11

'Nur die' gestaltet sich etwas schwierig, da es keine 3.9.9 gibt, sondern 'nur die' 3.9.9.1 bis 3.9.9.4. ;)

In den Downloads fand ich dann das: "cms2day - Version 3.9.9.2 inkl. Updates ab Version 3.9.6"
Also habe ich zunächst das Update auf 3.9.9.2 durchgeführt, in höheren Versionen stand nix dabei dass man von 3.9.6 auf 3.9.9.4 aktualisieren könne, und von da aus dann auf die aktuelle Version 3.9.9.4.

Etwas umständlich, aber hat funktioniert und ich sehe bisher keine Fehler.


Zum lokalen testen:
Ich hatte in meinem Dump knapp 200 Treffer bei der Suche nach der Domain, weil die Refferer noch drin sind und ich die auch noch nicht löschen will. In der 'Settings'-Tabelle war ich dann richtig.

PS:
die mysql.inc.php aus ../includes musste auch angepasst werden.

Werbung