Sie sind nicht angemeldet.

[Frage/Antwort] Wartung/Fehlerseite

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:18

Wartung/Fehlerseite

Guten Abend !

Wenn ich auf Wartung als Vorlage dies nehme: notic.html wird im Editor dies richtig angezeit. Wenn ich mich aber auslogge und es mir anschauen willt erscheint dies:



Wartungsarbeiten!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing
elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque
penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo
ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis
dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:34

Im Wartungsmodus wird ja auch die CSS Datei aus dem WYSIWYG nicht mitgeladen.
Diese müsstest du also in der Wartungsseite separat verlinken.

Werbung

3

Freitag, 14. Februar 2014, 08:02

Frage:
Muss ich dafür in den Quellcode vom Editor gehen und die oben mit einbinden so wie es in normalen html Seiten auch ist?

MfG
Marcel

Werbung

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 08:24

Kann mir bitte jemand helfen=?

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:58

Ich verstehe dein Problem nicht. Es geht dir darum das die Wartungsmodus Meldung nicht korrekt angezeigt wird ?

Edit: Bitte mach dochmal ein paar Screenshots von dem was du im Backend im Wartungsmodus stehen hast. Sowohl die Frontend Meldung als auch den HTML Aufbau im Reiter Templates.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeal« (16. Februar 2014, 10:05)


Werbung

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:35

Mein Kleines Problem ist nicht die Fehler oder Wartungsseite sonder mit den guten Vorlagen die mann mit dem Editor erstellen kann. Sie werden einfach nicht richtig angezeigt wegen dem css sagte mann mir.




MfG
Marcel

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:51

Ok ich gebe auf :whistling:

Ich kann mit deinen Fehlerbeschreibungen nichts anfangen.

So wie ich es verstanden habe hast du ein Problem mit der Wartungsseite, so zumindest lässt es sich aus dem Topic ableiten. Ich habe mir deinen Link angesehen und siehe da, es stimmt wirklich etwas nicht.

Desweiteren finde ich in meinem cms2day Ordner keine Datei mit dem Namen notic.html
Ich gehe davon aus du meinst die notice.html ? Diese scheint ja auch bei dir geladen zu werden. Schaue ich mir aber deinen Quelltext an stimmt da schon etwas nicht. Doppelte meta Tags, doppelte title tags.... ?(

Werbung

8

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:59

Hat es nichts mit der Wartungs/Fehlerseite zu tun, denn wenn ich eine normale Seite erstellen will mit den Vorlagen die dabei sind kommt immer dieser Fehler.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:09

Ah okay, so langsam fällt der Groschen. Es geht um die tiny Vorlagen. Damit habe ich noch nie gearbeitet.

Habe es kurz mal bei mir nachgestellt.

Neue Editorseite erstellen -> Inhalt aus Vorlage einfügen -> notice.html auswählen -> Speichern -> fertig.
Klappt bei mir ohne Probleme. Auch wenn ich mich auslogge etc.

Erstell doch nochmal bei dir solch eine Seite. Nun weiß ich ja worauf ich achten muss.

Werbung

10

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:15

Ok!
Habe eine normale Seite erstellt mit den Tiny Vorlagen und dort funktioniert es, dass heit es gibt Probleme mit der Wartungsseite udn der 404 Errorseite mit den Vorlagen...

MfG
Marcel

Werbung

Ähnliche Themen