Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Juli 2014, 23:49

Responsive

Hallo,
Ich bin erst vor kurzem auf cms2day gestossen. Vom Aufbau gefällt es sehr gut. Eine Frage hätte ich : Gibt es zu diesem Cms eigentlich schon ein aktuelles responsives Template zum kostenlosen Download ?
Ich würde auch gerne ein eigenes erstellen, aber meine Kenntnisse reichen dazu noch nicht. :(
Gruss
hubmoritz

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 06:59

Soweit ich weis ist da derzeit keines verfügbar.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:59

Danke für die schnelle Antwort...
Und eine Anleitung , wie man dabei vorgeht findet man ja auch nirgends.Es gibt da ja eine tolle Seite ,die mit cms2day erstellt wurde, wenn es die zum Download geben würde , wäre ja zu toll.. :)
Der Link zu der Seite : http://www.fs-lang.de/
Ich werde auf jeden Fall mit diesem Cms weitermachen, da es sehr gut zu bearbeiten ist.

Gruss
hubmoritz

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 12:01

...Es gibt da ja eine tolle Seite ,die mit cms2day erstellt wurde, wenn es die zum Download geben würde , wäre ja zu toll.. :)
Der Link zu der Seite : http://www.fs-lang.de/
...
Diese Seite ist von mir, sie wurde individuell für den Kunden erstellt und programmiert.
Das kannst auch Du gerne von uns bekommen, allerdings nicht umsonst.
Bei Interesse einfach Mail an: mail@cms2day.de

;)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 13:56

Normale Templatevorlagen haben wir und jeder mit Grundkenntnissen, kann wenn er gut aufpasst auch einiges dran verändern, auch was breite etc betrifft, wenn er alle dazugehörigen Teile anpasst.

Responsive Vorlagen sind da schon eine andere Sache. Das sind eigentlich TPLs an die auch Leute mit Erfahrung ran sollten. Ein bisschen verkehrt zeigt evtl die Seite noch an, doch ist Responsive evtl nicht mehr zu 100% gewährleistet - dann wäre es sowieso für die Katz.

Dies ist mit ein Grund warum wir noch kein solches als Mustertemplate haben. Aber wir werden irgendwann mal 1-2 einfache von der Struktur her machen.

Anleitungen gibt es keine für Templates. Dazu muss man HTML und CSS etc lernen und üben. Das geht nicht einfach mal so in einer Kurzanleitung.

Viele haben sich schon fertige Templates für 30-150,-- irgendwo gekauft und sind damit auch nicht klar gekommen und haben sich dann wieder damit an eine Agentur gewandt.

Wir haben auch erst vor kurzem so ein fertiges Responsive Template, was dann auch nicht ganz sauber war, komplett neu für die gebaut.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:17

Dabei wäre noch zu erwähnen dass auch die Module entsprechend angepasst werden müssen. Die meiste Arbeit viel bei mir dabei an der FTP Gallery an.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:38

Ja genau. Das kommt noch dazu.

Wir arbeiten gerade mit jemandem zusammen, da lass ich für einen Bekannten seinen Shop auf einem aktualliesiertem System aufsetzen (hat nichts mit unserem Shop zu tun)

Die arbeiten mit einfachen Responsive Templates, die fast alles optimieren und mit kompletten Responsive templates die absolut alle Anzeigen optimieren.

Dies ist ein Beispiel dafür, das nicht nut hier, sondern auch bei anderen Templates Responsive auch unterschiedlich weit optimiert wird.

Nun nochmals zu den Modulen. Manche muss man gar nix machen und andere müssen auf jeden Fall angepasst werden. Und an einigen ist das ganz schön viel Arbeit.

Und die Editorvorlagen müssen auch passen.

Irgendwann werden wir da mal dran gehen. Aber das Problem ist, das 2-3 fertige dann sowieso nicht ausreichen und rumgebastelt wird und dann kommen die Probleme.

Andere alte CMS, da werden schon einiges an Responsive angeboten, doch meißtens müssen die immer noch angepasst werden. Und wie oben schon erwähnt, haben wir für ein WP System, da das verwendete und angepasste Template fehlerhaft und mit den Funktionen schlecht zu verwalten war, nun auf Basis von cms2day das ganze nachgebaut, optisch verbessert, responsive und verwaltbar gemacht.

Fazit bei solchen Sachen ist dann, dass 2 mal etwas in die Hand genommen wird und es 2 mal Zeit braucht und 2 mal Geld.

Wenn man was richtiges will, dann ist die alles Fertig Schiene nicht machbar. Insbesondere wenns Responsive sein soll.

Man kann zwar auf ein fertiges System wie cms2day zugreifen, doch das Template so wie es benötigt wird, was darin benötigt wird und wie die einzelnen Ausgaben erfolgen sollen, das ist eigentlich immer Maßarbeit und dabei kommt man halt nicht drumrum, sowas gegen Entgeld in Auftrag zu geben.

Wir haben auch schon Hobbyseiten programmiert, weil die auch einfach was richtiges haben wollten.

Wer dazu die Fertigkeiten und die Kenntnis nicht hat, der kann halt eben nicht so hohe Anforderungen stellen, wenn es alles komplett umsonst sein soll.

Derjenige wird immer Abstriche machen müssen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Verwendete Tags

, ,