Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:53

Bug im TinyMce?

Guten Abend miteinander. Kann mal jemand prüfen ob der Anker Tag im TinyMCE bei ihm sauber funktioniert. aus < a name = "irgendwas" >huhu< / a > macht er < a name = "irgendwas" >< / a >huhu

Kann das jemand bestätigen? Betrifft wohl 4.06 und 4.07. Ich habe verschiedene Änderung getestet, bislang erfolglos.

Viele Grüße

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 08:21

so sollte das aussehen

Quellcode

1
2
3
<a name="ankername">Text</a>

<a href="#ankername">Linktext</a>


was mich wundert ist, dass der tiny bei mir statt "name" das attribut "id" benutzt und meinen text den ich vorm einfügen des ankers getippt & markiert habe dann auch hinten dran gestellt hat oO
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:21

Moin. Wie es aussehen soll weiß ich, aber er formatiert ihn um, dann kann machen was man will. Auch wenn man den Tag im HTML-Modus setzt, formatiert er den Code um. Das Problem hatten schon andere in anderen Versionen des Tiny-MCE, dann hatte man es mal gefixt, jetzt scheint der Bug zurück.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:45

Habe mir das eben mal angeschaut, es scheint wirklich so.
Jedoch haben wir darauf keinen Einfluss, da dies eine Umwandlung von TinyMCE selbst ist.

Schau doch mal hier, ob Du ggfs. etwas findest:
http://www.tinymce.com/develop/bugtracker_view.php?id=1595

Wurde jedenfalls schon von einigen gemeldet.
Aber es funktioniert ja trotzdem. Notfalls lege einen <span> drum herum.
Den kannst Du dann beliebig gestalten, falls es Dir darum geht...

Werbung

5

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:04

Danke dir. Das Problem ist das nicht ich das Problem als solches habe, sondern eben unsere Kunden und die meisten können N U R mit dem Tiny-MCE umgehen. Ich werde mir das mit dem span genauer ansehen, ich meine ich hätte es mit span schon probiert, aber bei der ganzen Fummelei weiß ich das nicht so genau. Ich werde berichten.

Gruß

Werbung

6

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:14

So ich gebs auf. Ich habe noch ein paar Dinge getestet, erfolglos. Vielleicht fixen die das Problem in einer der nächsten Version vom Tiny. Danke euch jedenfalls!

Werbung

Ähnliche Themen