Sie sind nicht angemeldet.

Str4ng3r

Anfänger

  • »Str4ng3r« ist männlich
  • »Str4ng3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 01:37

Dropdown navigation funktioniert nicht

Hallo liebe User,

ich habe folgendes problem, um die navigation zu includieren benutzte ich folgenden code:
<?php page_dropdown("0"); ?>

allerdings funktioniert die dropdown navigation nicht. Ich legte eine Seite Kontakt an, und 3 unterseiten, die unterseiten werden nun alle unter dem button kontakt angezeigt.

Mein CSS Code für die navigation sieht folgendermassen aus:

#navigation ul { display:table-row; list-style-type:none; }

#navigation li { list-style-type:none; display:table-cell; }

#navigation a { font:Verdana, Geneva, sans-serif; color:#FFF; font-size:20px; font-weight:bold; line-height:37px; background:url(../images/button.jpg) no-repeat; text-align:center; display:block; height:37px; width:116px; text-decoration:none; vertical-align:middle; margin-left:10px; }

#navigation a:hover { font:Verdana, Geneva, sans-serif; color:#FFF; font-size:20px; font-weight:bold; line-height:37px; background:url(../images/button_hover.jpg) no-repeat; text-align:center; display:block; height:37px; width:116px; text-decoration:none; vertical-align:middle; margin-left:10px; }

ich habe die javascirpt datei aus dem cms2day standardtemplate kopiert und so in den template ordner eingefügt wies bei den templates vorgegeben ist. Nur irgendwie wills nicht funktionieren -_-"

LG Str4ng3r

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 11:42

Übernimm doch einfach den Original-Code aus dem Template mit dem Dropdown und dann pass ihn an deine Wünsche an.

Man kann es sich doch ganz einfach machen.

Werbung

Str4ng3r

Anfänger

  • »Str4ng3r« ist männlich
  • »Str4ng3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 12:51

was soll ich denn noch mehr übernehmen, hab die js datei übernommen die übrigens leer ist, + den php code...

Werbung

4

Montag, 27. Juli 2009, 12:55

Dieser Beitrag wurde vom User entfernt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rico« (30. Oktober 2011, 11:09)


Werbung

Str4ng3r

Anfänger

  • »Str4ng3r« ist männlich
  • »Str4ng3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 22:20

oke bin nun soweit das es ganz gut funktioniert ABER der button der halt unter dem main button erscheint, der sitzt nicht genau in der mitte >.< wie kann ich den denn genauer zentrieren (also er soll genau unter seinem hauptbutton sitzen)

Edit: Problem gelöst! hab das margin bei den falschen css angaben hingesetzt :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str4ng3r« (27. Juli 2009, 22:53)


Werbung

Str4ng3r

Anfänger

  • »Str4ng3r« ist männlich
  • »Str4ng3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 02:53

1. Ich weiss Doppelpost sorry aber ich wollte hiermit nochmal auf ein neues Problem (daher neuer Post) aufmerksam machen, grad als ich mehrere Submenü punkte anlegte merkte ich das die Buttons nebeneinander angezeigt werden, wie bekomm ich es denn hin das die schön untereinander angezeigt werden?

Edit:

Problem ebenfalls gelöst, lag an einem list-style-type den ich vorher der navigation zugewiesen habe, dieser wirkte sich auch auf die li der subbuttons aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str4ng3r« (28. Juli 2009, 14:23)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:00

Deshalb habe ich geschrieben, den "original-Code" nehmen ...

... und dann erst anpassen.

Werbung

Verwendete Tags