Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. August 2009, 16:52

Ist es möglich ein Modul 2x zu verwenden?

Hallo Allerseits,

ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch noch "grün hinter den Ohren" was CMS/PHP-Bearbeitung und Anpassung betrifft!

Mein Problem:

Ich habe das Gallery-Modul installiert und alles läuft wunderbar! Jetzt bräuchte ich noch ein weiteres Gallery-Modul auf einer "neuen" Content-Seite. Also eine zweite Gallery, die ich wie die erste, nur eben auf einer neuen Content-Seite verwenden kann! Ich möchte das bewusst so haben, da die Alben inhaltlich getrennt werden müssen!

:?: Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie :?:

Vielen Dank im Voraus,

Piranha

Werbung

2

Montag, 24. August 2009, 18:55

Das hatte ich bereits versucht, bevor ich hier geposted habe (dachte, dass die Idee vllt. so doof ist, dass hier wer anfängt mich auszulachen :D ) Allerdings tritt dann ein Fehler bzgl. der Datenbank auf - also klappts so leider nicht! Das war auch meine erste Idee - einfach mal alles ersetzen - aber wie gesagt, der Versuch war leider ohne Erfolg! Ich habe sämtliche Datein durchsucht und alles ersetzt; auch teilweises Ersetzten hat nicht funktioniert!

Einen neuen Vorschlag bitte ;)

Werbung

3

Montag, 24. August 2009, 20:44

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, hab ja alles rückgängig gemacht!

Ja, auch die install.sql habe ich geändert.

Es war ein Verweis auf Zeile 35 und 50 der Datei admin.inc.php aus dem Gallery-Module-Ordner - im Zusammenhang mit einem Fehler der SQL Datenbank.. Vllt weißt du ja, was ich meine; sonst muss ich den Fehler evtl. erneut erzeugen!

Ich habe zB die Pfadnamen ersetzt, damit nicht die erste Gallerie mit dem zweiten Modul geöffnet wird (Damit die neuen Bilder in einem neuen Ordner landen!) - Auch die Verweise, die auf geänderte Bereiche verwiesen haben, habe ich geändert! Also ich war schon mit Verstandt bei der Sache.. :rolleyes:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 22:32

Es existiert, wenn du die Suche verwendest von einer älteren Version eine Gallery2.

Diese kannst Du zwar so nicht verwenden, doch du kannst dir wie folgt behelfen.

Lade dir mal WinMerge vom Netz (goolge mal danach) - damit kannst Du Dateien vergleichen und siehst, was wo geändert wurde.

Dann kannst Du zumindest die neuen Codeteile in die alte Version reinkopieren.

Wenn du etwas aufpasst, dann siehst du, was neuer Code und was geänderter für eine zweite Gallery ist.

Dann funzt es auch - man darf nix vergessen. Alle Dateien vergleichen und Dateien die evtl bei der alten Version fehlen, einfach von der neuen zur alten kopieren.

Ich habs auch schon gemacht - ist aber auch ne ältere Version 3.5.2.

Ich häng dir die beiden Galerien mal hier als Anhang dran - dann kannste die mal per WinMerge vergleichen - hilft dir bestimmt.

Aber bitte beachten - ist nur zum vergleichen, da es eine alte Version ist. !!!!!!!!!

.
»emet« hat folgende Dateien angehängt:
  • gallery.zip (20,65 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Mai 2013, 17:10)
  • galeria.zip (20,95 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Mai 2013, 12:05)

Werbung

5

Dienstag, 25. August 2009, 00:45

Mh das Programm läuft, hilft mir aber in meinem Fall nicht weiter - trotzdem Danke. Vllt hat jemand die Zeit und die Lust sich das Modul mal zu laden und dann so zu bearbeiten, dass es seiner Meinung nach laufen könnte. Ich steh da echt auf dem Schlauch :( Irgendwie meckert der immer an der Datenbank rum :cursing:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 12:02

Natürlich hilft das, man muss sich natürlich die Arbeit machen und alle Dateien und alle markierten Zeilen vergleichen.

Das ist halt ein A... voll Arbeit, aber die muss man sich machen.

Ich kann auch kein PHP und hab es gemacht.

Werbung

smalbertz

Anfänger

  • »smalbertz« ist männlich

Beiträge: 3

CMS Version: 3.8

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Admin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 08:57

mehrere Gallerys

Hallo ,

habe mehrere male das Gallery-Modul installiert.
Wunderbar, doch wenn ich ein Albim anlege erscheint es überall!
Und den speicherpfad habe ich auch geändert in ein untermenue.

Jemand eien Ahnung??

Stephan


9:53
sind wohl mehrere fehler, wenn ich dnur gallery raus nehme, kann er admin.inc.php und setting.inc.php nicht finden.
Obwohl Sie drin sind, werde heute abend noch mal von vorne anfnagen.
Es sei denn es gibt ein howto oder sonst was.
Muss ich ein speziellen editor nehmen?

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smalbertz« (26. August 2009, 09:53)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 10:37

Hast du das Gallery-Modul selbst einfach nur mehrere male hochgefahren und mehrfach installiert oder hast du jedesmal den Ordnernamen geändert und alle Dateien vorher per Hand umgeschrieben.

Wenn du es einfach nur mehrere Male einfach installiert hast, dann geht es nicht - und genau so hörrt es sich an.

Dann musst du den Sch.... alles per Hand aus der Datenbank entfernen - denn ich glaube nicht, das das System da noch richtig unterscheiden kann.

Werbung

smalbertz

Anfänger

  • »smalbertz« ist männlich

Beiträge: 3

CMS Version: 3.8

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Admin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2009, 11:09

habe die datenbank mit webadmin gelöscht.
Die galleyrs umbenannt und in den dateien änderung zb in gallerylinus geändert.
den Pfad geändert alles was mit upload zu tun hatte.

trotzdem funkt es nicht.

stephan

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2009, 13:54

Ja, da haste wohl irgendwo was vergessen/übersehen.

Du musst auch in der Datenbank nix machen - einfach die verschiedenen Gallaries hochladen und im Backend installieren.

Nimm die und dann wie ich schon gesagt habe WinMerge.

Dann kannst Du die einzelnen Dateien vergleichen und überall wo Änderungen sind zu einer neuen Gallery umbennen - dann kannst du dir soviel machen wie du willst.

Werbung

Ähnliche Themen