Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2011, 18:23

Background WYSIWYG Editor

hallo

Kann man die Hintergrund Farbe des WYSIWYG Editors im Admin Bereich ändern? Oder Ist das nicht möglich?

Danke und einen schönen Abend wünsche ich euch.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 20:56

mal ein anderes theme vom editor versucht?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 02:16

theme

ein anderes theme versuchen?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 02:28

ja der editor hat eigene themes aber bevor wir da zutief einsteigen*g*:
wieso willst denn den background für den editor ändern, der passt im admin bereich ja so wie er ist ganz gut wie ich finde :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:58

meine Webseite hat einen schwarzen hintergrund und die schrift ist weiss.
jetzt hätte ich gerne, wenn ich im editor die seite bearbeite, dass ich diese auch auf einem schwarzen hintergrund sehe, damit es so angezeigt wird wie später wenn man die seite aufruft..

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:20

den direkten ort wo man das ändern kann hab ich jetzt nicht parat um das dauerhaft in schwarz anzeigen zu lassen aber im editor selber kann man die hintergrund- und schriftfarbe des textes ändern

die dauerhaft änderung muss wenn in einer der css dateien erfolgen, denn da wird die style class der textareas definiert...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:14

danke. hat funktioniert. musste einfach in der tiny.css datei die background farbe ändern.

Werbung

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:36

Hab trotzdem noch eine Frage zu diesem Editor.

Wenn ich in der main Datei die Überschriften ändere also z.B H1
wieso wird mir dann im Editor dies nicht angezeigt sondern erst im Frontend?

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:47

weil (glaub ich zumindest) deine main.css deines templates nicht im backend geladen wird.

Werbung

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:03

kann man das irgend wie machen?
Oder wie macht ihr das, dass euch der Editor genau zeigt wie die Page auch im Frontend aussieht also auch von der Farben etc...

Werbung