Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 23:02

Links mit Variablen im Newsmodul nutzen

Es mag aufgefallen sein, das Links in News,sofern Sie mit Variablen wie %page_dir% eingefügt werden, nicht nutzbar sind. Wenn jemand die erforderlichen Änderungen braucht... kurz Bescheid geben und ich schreib das hier rein.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:03

Ich weiss ja nicht wieso Du "%page_dir%" bei Links im Newsmodul verwendest aber wenn Du in einer News auf eine andere Seite innerhalb des CMS verlinken möchtest, kannst Du beim schreiben der News im Editor {link:1} als Platzhalter verwenden wobei die 1 für die entsprechende ID der Seite steht...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Montag, 14. Februar 2011, 23:44

Oh...das klingt natürlich wesentlich einfacher, ich kannte nur die Sache mit page_dir bisher und hatte mich gewundert, das diese Variable in den News nicht nutzbar ist und daher den Code umgeschrieben. Gibt's noch ähnliche Variablen dieser Art, und wenn ja, sind die irgendwo dokumentiert?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 00:31

nein, für den Editor ist nur diese eine Möglichkeit bekannt um schnell auf interne CMS Seiten zu verlinken.
Es gibt noch einige Funktionen die man im Template oder in einer Code Seite aufrufen kann, diese sind dokumentiert im Bereich "Hilfe & Support" der Backend Navigation.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:40

Ja, die hatte ich gelesen. Warum wurde denn diese globale Nutzung von %-Variablen nicht im Newsmodul verbaut. Performancegründe oder war es nicht für nützlich erachtet worden?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:48

was willst Du mit diesen Variablen in einer News?
Ich versteh den Sinn dahinter noch nicht so wirklich...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen